Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Editha Uhrmacher


Complete Mitglied, ..da wo ich gerne lebe (NRW)

hallimasch ( Armillaria mellea ) I

der abm ( abbildungsmassstab ) hätte ruhig etwas kleiner sein können...nun ja, ist passiert.
auf pilztour durch den ratinger wald. mit dabei Dagmar Langohr .

stativ, winkelsucher, sva, sa und zeckenverbotmülltüte zum draufliegen.

recht bodenständig schaut er aus
recht bodenständig schaut er aus
Editha Uhrmacher

Kommentare 12

  • Ingrid Sievers 10. Juli 2014, 12:36

    Eine schoene Aufnahme der Pilzfamilie.Nach dem Krieg war das unsere Ueberlebensspeise,Fleischersatz.Ich erinnere mich damals ein kleines hungriges Maedchen,dass ich mit meiner Mutter in den Wald ging,und wir suchten Halimasch,die meistens in Gruppen um die Buchenstaemme standen,Gruesse aus Namibia.
  • canonier69 11. Oktober 2013, 22:07

    Diese Version,ohne drappiertem Moos gefällt mir besser,ist natürlicher.
    Schön auch das Licht,und alles gekrönt in bester Schärfe.
    Lg c69
  • Axel Sand 11. Oktober 2013, 20:14

    Ausgezeichnet gemacht, Ditta!
    Die Zeckenverbotmülltüte gehört zur Grundausstattung. Nach unserer letzten Tour mußte ich zwei von diesen Gesellen aus meinem Pelz entfernen.
    Gruß
    Axel
  • Goodie Morse 11. Oktober 2013, 19:08

    Prima Editha, auch Moos was los.
    LG Goodie
  • Tore Straubhaar 11. Oktober 2013, 14:27

    Moin Editha,

    meine Aufmerksamkeit wird voll und ganz von der Zeckenverbotmülltüte in Anspruch genommen. Was mag sich darin wohl befinden? Pillen, deren Verzehr einen für jegliche Zecke uninteressant machen würde, eine Kneifzange, ein Schlaghammer, ein Feuerwerfer, oder gar alles zusammen... ;-)
    ... und tatsächlich, Dein Bild ist wundersam frei jeder Mistzecke, absolut top!

    Viele Grüße von Tore
  • Marie Laqua 11. Oktober 2013, 12:57

    perfekt belichtet : wie für ein Arten-Bestimmungsbuch gemacht !

    lg Marie
  • Hartmut Bethke 11. Oktober 2013, 11:53

    Ein leckeres Grüppchen und bestens fotografiert. Das darf man auch ruhig groß zeigen ;-)
    LG Hartmut
  • Dorothea Weckmann - Piper 11. Oktober 2013, 11:42

    das ist super gut, da stimmt alles..
    lg dorothea
  • 1944max 11. Oktober 2013, 11:22

    Hi
    die können schmecken !
    sehr schön abgelichtet !
    VG Wolfram
  • Marianne Wiora 11. Oktober 2013, 10:46

    Sehr schöne appetitliche junge Pilzgruppe. lg marianne
  • ALLWO 11. Oktober 2013, 9:28

    Eine fotogene Pilzfamilie mit dem Oberhaupt - Glückwunsch vom Wolfang
  • Kai Niemeyer 11. Oktober 2013, 9:23

    Gelungene Aufnahme - Sieht klasse aus!

Informationen

Sektion
Ordner pilzecke
Klicks 456
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera eos 5d mark III
Objektiv sigma 150mm f2.8 ex dg makro os hsm
Blende 10.0
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 150.0 mm
ISO 125