Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doris Kühle


Pro Mitglied, Altenberge

*Halli - Hallo*

" Ich habe gerade beschlossen, mein Häuschen zu renovieren.
Das hat es wirklich mal nötig.
Ich könnte noch ein paar Hilfen gebrauchen.
Hast du nächste Woche Zeit? "

**********************************************************************************

Nasskaltes und graues Winterwetter ist nicht der Hit
Also eben Tabletop und üben mit Makro und Licht

Dieses ist noch eine Archivaufnahme vom November 2009

Nun mach mal hinne - du hast nur die eine Hose
Nun mach mal hinne - du hast nur die eine Hose
Doris Kühle

Zeit zum Keksebacken
Zeit zum Keksebacken
Doris Kühle

Irgendwas hab ich wohl damals missverstanden...
Irgendwas hab ich wohl damals missverstanden...
Doris Kühle

Ich wollte euch Kekse backen - mir fehlt aber das Mehl
Ich wollte euch Kekse backen - mir fehlt aber das Mehl
Doris Kühle


Da ich aber einige Bären u.a. habe - zudem noch einiges von Bodo Hennig sind mir so einige Ideen gekommen.
Zunächst muss ich von allen mal die Kleidung waschen
haben ja schon so an die 20 Jahre aufm Buckel
dann brauch ich noch einiges zum Wohnung basteln
und danach kann es los gehen
Making of
Making of
Doris Kühle

Ein *professionelles Mini-Fotostudio* hab ich ja auch mittlerweile

Mal schaun ob ich jede Woche eine Fortsetzung hinbekomme
zur Pilz - Flechten- und Waldwelt passen sie ja auch ;-)

Mir geht es dabei um Bildgestaltung - Lichtsetzung u.a. Aspekte in der Fotografie sowie vorallem um die RAW-Bearbeitung
Ein Farbtonabgleich ist mit meinen Minimodellen da einfacher

Spass soll es natürlich auch machen ;-)
und dieses ist für mich effektiver als jede *Photoshop-Bastelei*

Kamera-Einstellungen und Bearbeitungsschritte werde ich dann unter die Pics setzen und freue mich über Kritik / Verbesserungsvorschäge
Es gibt ja zum Glück hier noch einige wenige User - die sich wirklich mit einer *Fotoarbeit* auseinander setzen (möchten)

*******************************************************************************
Lumix FZ50 - Makromodus - manueller Fokus und Einstellung
1/3sec - F4.0 - 88.8/420mm - ISO 100 - JPEG (RAW leider verworfen)
Tonwertkorrektur und Weißabgleich in PI 12
Für FC verkleinert - minimal nachgeschärft

Miniaturen Bodo Hennig - Teddybären / Figuren keine Ahnung (war auch eine Sammlung)
Größe des Schaukelstuhl : 10 cm
*******************************************************************************
Danke fürs A n s e h e n und L e s e n - Kritik willkommen

Kommentare 9