Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
929 19

Wilfried Humann


Pro Mitglied, Hofbieber (Rhön)

Hallgrímskirkja

Die Hallgrímskirkja ist eine evangelisch-lutherische Pfarrkirche der Isländischen Staatskirche in der Hauptstadt Reykjavík, das größte Kirchengebäude Islands und das zweithöchste Gebäude des Landes. Die Hallgrímskirkja wurde auf einen Hügel in der Stadt platziert, was ihren 74,5 Meter hohen Turm noch größer erscheinen lässt. Sie prägt so das gesamte Stadtbild Reykjaviks.

Kommentare 19

  • yamaha 1 25. Oktober 2014, 21:29

    Ganz starkes Bauwerk, von dir wirklich gut
    präsentiert, auch die Schärfe lässt keine Wünsche
    offen.
    Gruß Gilbert
  • Urs (Viktor) 4. März 2014, 22:44

    Das ist ein beeindruckendes Wahrzeichen der Stadt. Mit etwas Glück werde ich es im Sommer auch sehen können.
    Mit einer Rakete assoziiere ich das Bauwerk nicht, anders in Verdun, wo dies aber beabsichtigt ist.
    lg Urs
  • Marika Allweier-Bickel 1. März 2014, 23:58

    Interessante Info und ein tolles Bild dieser sehr außergewöhnlichen Architektur!
    Viele liebe Grüße an Dich
    Marika
  • Karsten Pfanne 14. Januar 2014, 23:36

    Hallo Wilfreid,
    von dem Standpunkt aus hab ich auch Bilder gemacht, allerdings alles grau in grau und nicht wirklich vorzeigbar.
    Also Chapeau für dieses perfekte Foto von der Hallgrimskirkja.
    LG Karsten
  • Robi H. Löwy 13. Dezember 2013, 17:44

    Beeindruckende Architektur
    beeindruckend festgehalten.

    Robi
  • RS A 12. Dezember 2013, 23:11

    Danke für das spannende Foto und die Informationen.

    Das man die Welt entdecken kann, gefällt mir sehr an deiner Seite und an der fc.

    vg rs
  • Willi von Allmen 4. Dezember 2013, 13:36

    Sehr schöne Front-Ansicht der Kirche!
    Mir gefällt die Lichtfarbe, der Teilschatten der rechten Säulenreihe, dass man neben der Statue noch auf den Kirchen-Eingang blicken kann, sowie auch die eine durchlaufende Person, die sehr schön beim Grössenvergleich hilft.

    lg Willi
  • FrankundFrei 2. Dezember 2013, 23:19

    Sehr schön in Szene gesetzt. Eine wirklich beeindruckende Kirche, die mich genauso faszinierte!
    LG Ludwig
  • Lilli M. 28. November 2013, 22:30

    Ein fantastisches Bauwerk hast du fantastisch in Szene gesetzt.
    Grüße an dich
    Lilli
  • Silkepixel 28. November 2013, 14:34

    eine wirklich prachtvolle Architektur, sehr schön ins Bild gesetzt

    LG Silke
  • simba44 26. November 2013, 16:24

    Diese eigenartige Kirche habe ich auch bewundert, danke dass du sie hier ausgezeichnet zeigst.
    LG simba44
  • André Heidner 26. November 2013, 10:21

    ...eine sehr gute Bildaufteilung ... dafür fehlte leider die Zeit bei uns ... VG André
  • wfl 26. November 2013, 8:38

    Ein beeindruckendes Kirchenbauwerk in bester Schärfe und Perspektive fotografiert.
    vg Wilfried
  • Elke Ilse Krüger 25. November 2013, 20:11

    Hallo Wilfried, das ist ja ein unglaublich eleganter Bau und das als Kirche! Architektonisch eher was für ein Denkmal. Ich denke, die Insel ist wirklich ein sehr interessantes Land.
    LG Elke
  • Bergeule 25. November 2013, 20:00

    Schön sie von dir so herrlich abgelichtet zu sehen, ich bin auch schon staunend davor gestanden. Die ganze isländische Insel hat mich total fasziniert, 2x war ich da, ich hoffe auf ein neues!
    Liebe Grüße, Sonja

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 929
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 26.0 mm
ISO 100