Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Hallgrímskirkja in Reykjavík

Hallgrímskirkja in Reykjavík

2.413 70

Sigrun Fischer


World Mitglied, Bayern

Hallgrímskirkja in Reykjavík

Die Hallgrímskirkja (2. höchstes Gebäude Islands) wurde auf einen Hügel in der Stadt platziert, was ihren 74,5 Meter hohen Turm noch größer erscheinen lässt.
Auffallend ist die Ähnlichkeit der Betonpfeiler mit Basaltsäulen, einem gängigen Motiv der isländischen Landschaft. Die weiße Farbe soll an die Gletscher erinnern.

Vor der Kirche befindet sich eine Statue von Leifur Eriksson ( * um 975) , dem eigentlichen Entdecker Amerikas.

August 2012

Kommentare 70

  • Richard der Loewe 22. August 2015, 18:44

    Eindrucksvoll in Szene gesetzt, vom Architekten und von der Fotografin.
    Richard
  • FrankundFrei 22. April 2013, 22:23

    Die Kirche ist ja an sich schon beeindruckend - aber Du hast sie auch ganz toll abgelichtet. Das Licht und die Farben gefallen mir dabei besonders.
    LG Ludwig
  • Inez Correia Marques 24. November 2012, 10:12

    It's is GREAT! super perspective and editing
  • Biggi Oehler 27. Oktober 2012, 21:19

    Ein beeindruckendes Gebäude die Basaltsäulen erinnern mich stark an Devils Postpile in Mammoth/CA, und die Statue an Heinrich den Seefahrer. Was für traumhaft schöne Dinge gibt es für uns zu entdecken. Bin wieder sehr begeistert von Deinen Bildern.
    LG.
    Biggi
  • Norbert REN 18. Oktober 2012, 9:51

    Sehr schwungvoll und gekonnt finde ich die Kombination zwischen dem Turm und dem Denkmal.
    Ich denke, Du hast das auch erkannt, und Deinen Standpunkt entsprechend gewählt.
    Die Anspielung auf die Basaltsäulen ist durchaus erkennbar und nachvollziehbar.
    Das Ganze liegt irgendwo zwischen großer Architektur und Phantasy Filmkulisse.
    Ich kann mir für dieses Bild kein besseres Licht, und keinen besseren Himmel vorstellen.
    Du hast es zu Deinen 3 Lieblingsbildern gepackt.
    Absolut zu Recht.
    LG. Norbert

  • Erich Martinek 9. Oktober 2012, 11:29

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme !
    Super Farben und Schärfe.
    Interessanter Text.
    LG Erich

  • Bernhard Kuhlmann 9. Oktober 2012, 9:59

    Ein Unglaublich imponierendes Bauwerk, sehr gut mit dem Denkmal in Szene gestzt !
    Der Himmel passt dazu, wie die Faust aufs Auge.
    Klasse.
    Gruß Bernd
  • Prantl Christian 30. September 2012, 7:32

    Grossartiges Foto bin beeindruckt
    Gruss Christian
  • Margot Bäsler 29. September 2012, 21:20

    Das Gebäude und die Statue hast du perfekt aufs Bild gebracht; die Farben sind auch wunderbar.
    ---LG margot---
  • Manfred Fiedler 29. September 2012, 16:45

    Das ist wirklich eine andere Welt!
    +++
    Manni
  • Antje Görtler 28. September 2012, 15:14

    Deine Bilder erwecken Fernweh bei mir.
    LG Antje
  • Trude S. 27. September 2012, 12:55

    eine beeindruckende Kirche und ein architektonisches Schmuckstück. Ich habe bei dem Denkmal sofort an den Roten Erik gedacht, aber beim Nachgoogeln erfahren, daß dies sein Vater war :-)
    Es gab und gibt soviel interessante Geschichten, Sagen usw. aus diesem und anderen Nordländern die mich schon als Heranwachsende immer mächtig begeistert haben :-)
    LG Trude
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 25. September 2012, 15:46

    Sie scheint tatsächlich mit dem dramatischen Himmel Kontakt aufzunehmen - wunderbar präsentiert,
    Gruß Günter
  • wfl 24. September 2012, 22:14

    Ein beeindruckendes Bauwerk perfekt fotografiert.
    vg Wilfried
  • Jutta Herbst 15. September 2012, 19:17

    Das sieht ja interessant aus, eine tolle Aufnahme mit schönen Motiven.
    LG Jutta

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 2.413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz