Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Halle/P

Um uns die Zeit ein bisschen zu verkürzen bis mir Renè wieder eine Vorlage für unser
"Heute - Damals - Spiel"
liefert, bring ich heute mal wieder etwas zum Andenken an die DR-Zeit mit ins Spiel.
Am 16.10.2011 fuhren wir auf unserer Sonderfahrt nach dem Herbstfest auch durch Halle/Saale und weiter in Richtung Delitsch. Dabei kamen wir auch an dem alten und längst geschlossenen Rundschuppen von Halle/P vorbei.
Eigentlich wollt ich ja nach dem anstrengenden Bw-Fest nur das schöne Wetter, die Dampfatmosphäre und die Klänge unserer Lok geniessen aber als ich schon von weiten den Rundschuppen erblickte hab ich schnell die Kamera klar gemacht und einige Bilder geschossen.
Ein Bild zeige ich Euch hier ohne weitere Worte.

Grüsse Andy

Kommentare 7

  • Lutz Matthias Berger 3. Juni 2015, 21:02

    Das ist wirklich ein Jammer :-(
    Das Herzstück eines so traditionsreichen
    Bahnbetriebserkes verrottet einfach.
    Nun, die Dachkonsruktion (bzw. das, was
    davon übrig blieb) macht evtl. Investoren
    sicher wenig Mut, aber trotzdem...
    Echt dramatisch sieht das aus.

    VG
    Lutz
  • Thomas Nitsch 20. Oktober 2014, 15:34

    Was nutzt der beste Denkmalschutz, wenn kein Wille und kein Geld da ist. Schade um diese Anlagen, dem Zuhause der edlen Hallenser Renner.....
    Danke für Deine Impressionen
  • makna 29. April 2013, 11:39

    Marode ... ein trauriger Anblick ...
    ... jedoch sehr gut ins Bild gesetzt !!!
    BG Manfred
  • Bernd Kauschmann 19. April 2013, 22:58

    Die Prophezeiung wird wahr - warten wir weiter, bis es zum Märchen von Dornröschen wird ... ;o)
    VG Bernd
  • DR-Junior 19. April 2013, 22:23

    Was für ein trauriger Anblick eines einst so stolzen Bw's, eine Schande, da blutet das Herz.
    VG René

    PS: Ich arbeite an den Vorlagen.
  • Bernd-Peter Köhler 19. April 2013, 18:41

    Klasse Bild von diesem grausigen Verfall!
    Munter bleiben, BP
  • Michael PK 19. April 2013, 18:38

    Eine Schande wie die schönen Anlagen hier verfallen...

Informationen

Sektion
Ordner Allgemeines
Klicks 692
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera KODAK DX6440 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/935
Brennweite 5.5 mm
ISO 90