Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Reuther


Basic Mitglied, Neheim im Sauerland

Hallenhandball.

Hallenhandball.
Hallenhandball.
Horst Reuther



Meine erste Fotografie in einer Sporthalle bei einem Handballspiel.
Diesmal wünsche ich knallharte Kritik :-)))
VG. Horst

Morgen hole ich meine Anmerkungen nach, die leider Heute aus Zeitmangel auf der Strecke geblieben sind.

Nikon D70
2008/03/01 19:47:33.9
Komprimiert RAW (12 Bit)
Objektiv: 50mm 1/1.4 D
Brennweite: 50mm
Belichtungssteuerung: Zeitautomatik
Belichtungsmessung: Mittenbetonte Messung
1/250 Sekunde(n) - 1/2
Belichtungskorrektur: 0 LW
Empfindlichkeit: ISO 1250
AF-Betriebsart: AF-C
Einbeinstativ

Kommentare 9

  • Erika Schneider 3. März 2008, 18:54

    Bis auf's Rauschen finde ich es gelungen.
    LG Erika
  • Manuela R. 2. März 2008, 22:47

    Habe selber noch nicht in der Halle probiert.Das ist nicht so einfach. Wäre für das erste Mal schon ganz zufrieden.
    Gruß Maneula
  • Art light photography by p.D. 2. März 2008, 19:55

    Hier gefällt mir der Bildschnitt besonders . Klasse gemacht.
    glg.peter
  • Wolfgang Mathias 2. März 2008, 11:19

    Schlechtes Licht in der Halle bei schnellen Bewegungen, das macht es so schwierig.
    Lösung: Ein wenig die ISO hochschrauben, aber nicht so hoch wie Du es getan hast, max. 400.
    Zum zweiten eine "Sportprogrammautomatik" einstellen. Wenn nicht vorhanden, dann manuell, kurze Belichtungszeit bei großer Blende.
    Das Stativ brauchst Du hier nicht, Du belichtest zu kurz, um etwas zu verwackeln.
    Dann müsste es ganz gut klappen, bzw. zumindest besser.
    Probier mal...

    Gruß

    WM
  • EDDArt 2. März 2008, 11:14

    Da ich von der Fotografie keine wirkliche Ahnung habe, kann ich Dir den Wunsch nach knallharter Kritik leider nicht erfüllen ... aber für mich sieht es gut gelungen aus.

    Mit lieben Grüßen für Dich, EDDA :-)
  • Gerhard Bonse 2. März 2008, 8:25

    Sehr gut Horst. Diese Actionfotos sind nicht so ganz einfach hinzukriegen. Deines ist durchaus zeitungswürdig.
    Viele Grüße Gerd
  • Frank Parakenings 2. März 2008, 0:57

    knallhart? ok. es rauscht gewaltig. welche iso einstellung? aber mach dir nichts draus, meine ehem. kam rauschte auch. lg frank
  • Anoli 1. März 2008, 23:35

    Naja, es rauscht ziemlich! Aber das hast Du sicher selbst schon gesehen.......Ansonsten gefällt es mir gut, tolle Dynamik! - Nimm die Farbe raus, dann passt es wieder......;-))
    LG Ilona
  • Petit monde 1. März 2008, 22:43

    Die schwierigen Lichtbedingungen bei diese schnellen Sportart hast Du ganz prima gemeistert, bravo! Außerdem finde ich es toll, dass man auf diesem Bild von allen Spielern die Gesichter sieht.
    Herzliche Grüße
    Christian.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Sport
Klicks 1.326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz