Zurück zur Liste
HALLELUJA statt HALLOWEEN

HALLELUJA statt HALLOWEEN

5.047 6

Michael 43


kostenloses Benutzerkonto, NRW

HALLELUJA statt HALLOWEEN

Noch immer sind die Auswirkungen der Reformation
prägender für unsere Gesellschaft als alle importierten Halloween-Spektakel.
Gott sei Dank.

Kommentare 6

  • smokeonthewater 1. November 2016, 18:56

    Da stimme ich zu. Allerdings hat auch Halloween einen religiösen, sprich katholischen und keltischen Hintergrund, der jedoch völlig dem infantilen Schwachsinn gewichen ist. Wenn Kinder dabei Spaß haben, soll mir das aber recht sein, selbst wenn der Blödsinn nicht so sehr zur Persönlichkeitsbildung beiträgt wie etwa das Lernen über Luther.
    VG Dieter
  • Rüdiger Kautz 31. Oktober 2016, 17:04

    Man muss nicht jeden Sch ... mitmachen - egal zu welchen Zeiten ...
    Gruß Rüdiger
  • dudaffa 31. Oktober 2016, 17:04

    Ich freue mich über dieses Bild! Halloween mit seinen z.T. schlimmen Auswüchsen vor denen die Polizei warnt, ist etwas für Geschäftemacher.
    Ganz anders Luther, ihm ging es nicht um das Geschäft, höchstens um die Abschaffung des unsinnigen Ablasshandels. Dafür ging er vor Kaiser und Reich und soll gesagt haben: 'Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott helfe mir! Amen'
    VG Norbert
  • Franca F. 31. Oktober 2016, 16:13

    Die Auswirkungen der Reformation sind - Gott sei Dank- nicht mehr
    rückgängig zu machen. Halloween ist hoffentlich eine unsinnige
    Modeerscheinung, die auch wieder verschwindet. Dein Poster ist gut.!
    LG Franca
  • klaus engler 31. Oktober 2016, 15:58

    Hallo Michael 43, da stimme ich Dir zu.
    VG Klaus
  • † smokeybaer 31. Oktober 2016, 15:51

    Nöö lieber Halloween gr smokey