Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
666 14

Sönke Willms


Free Mitglied, Lauffen

halfpipe5

Auf der Zugspitze in der Superpipe.
Gap1328 Summercamp 2004.
Canon EOS 1n RS
2,8/17-35mm @ 17mm
Fuji Provia 100

Kommentare 14

  • H A N 22. Dezember 2005, 23:11

    @eike
    aber der winkel von sönke zu dem rider hätte sich ja nicht verändert, da ist es egal ob der rider nun sönke das gesicht zuwendet oder den rücken.
  • Sönke Willms 21. Dezember 2005, 20:53

    @Eike:
    Der Rider ist doch auch im Schatten, zumindest das Gesicht, also muss die Hand ja auch im Schatten sein. Vielleicht hätte ich nur ein bischen knapper belichten müssen...

    @Tim:
    Das gilt bei einem Weitwinkel genauso!

    @Hannes:
    Eine Blende wird wohl aber etwas allzu knapp werden. Du willst doch auch ein weiß als weiß abgebildet haben und nicht als ein hellgrau...
    Du musst halt wirklich eine helle Stelle im Schnee erwischen. Wenn Du im Schatten misst sind 2 Blenden natürlich zuviel.
  • H A N 20. Dezember 2005, 23:55

    habe die erfahrung gemacht, dass nur 1 blende überbelichten besser ist.
  • Tim Lindemann 20. Dezember 2005, 22:57

    also machses wenn du ein tele dranhast mit 2 blenden überbelichtung!? oder gibts nochn trick?
  • Sönke Willms 20. Dezember 2005, 9:44

    Genau!
    Wenn der Rider im Gegenlicht ist muss die Hand auch im Gegenlicht sein, wenn er voll von der Sonne beschienen wird muss auch de Hand voll beschienen sein, etc...
    Eine andere Möglichkeit wäre auf die hellste Stelle im Schnee zu messen und dann mit 2 Blenden Überbelichtung zu fotografieren.

    @ Tim:
    War echt geil, Hansi hat mir eine Menge Tips gegeben.
  • H A N 19. Dezember 2005, 13:08

    auf die hand muss das selbe licht scheinen wie auf den rider
  • Tim Lindemann 19. Dezember 2005, 10:32

    Erstmal Gratulation zu dem Gewinn. Wie war das denn so mit der Legende shooten zu gehen? Sicher superinteressant...

    Sag mal, wenn man auf die Hand misst, hält man diese dann gegen die Sonne? Oder Richtung Boden im Schatten, oder muss die Sonne auf die Hand scheinen...???
  • Andreas Panzenberger Photography 17. Dezember 2005, 9:59

    Super Pipe-shot! Echt geiles Foto!
  • Matthias Indermühle 16. Dezember 2005, 19:06

    ganz schöne serie gefällt mir.. will auch wieder in den schnee.. ah halt.. ich gehe ja am sonntag :D
    aber halt ja wie die anderen gesagt haben, schade das sie überbelichtet ist...

    dünkt es mich nur oder hat es um die rider rum so was wie eine korona.. (allso so einen leichter schimmer? überstrahlung) oder finde ich das nur weil ich die bilder gerade auf dem notebookmonitor anschaue?

    ich persöndlich hätte ef noch ein wenig mehr nachgeschärft in photoshop.

    ah ja beneide dich um den tag mit hansi :D würde auch gerne mal so was machen.. naja jetzt gehts zuerst wieder mit den jungs raus in den schnee und fotos machen :D

    G mätthu
  • Sönke Willms 16. Dezember 2005, 18:31

    Ja, das war der Tag mit dem Hansi.
    Gemessen hab ich auf den Handrücken, im manuellen Modus. Aber eine Zeit/Blende kann ich Dir leider nicht mehr sagen.
    Von der ganzen Aktion gabs sogar ein (zufälliges?) Bild in der Gap1328-Galerie:

    Bei der Arbeit...
    Bei der Arbeit...
    Sönke Willms
  • H A N 16. Dezember 2005, 17:49

    gefällt mir am besten von der serie. schnee zu hell, weisst noch wie du angemessen hast?
    und war das der tag mit herbig, den du gewonnen hattest in der pleasure?
  • offline123456789 16. Dezember 2005, 16:56

    definitiv besser als das S/W. Gefäkkt mir persönlich gut.
  • Sönke Willms 16. Dezember 2005, 16:39

    Ja, sind leider auch ein wenig überbelichtet.
    Da war im Scan nicht mehr viel rauszuholen. War halt extrem hartes Licht an dem Tag... :,(
  • Lars Scharl 16. Dezember 2005, 16:35

    Hier hat auch wieder wenig Zeichnung im Schnee... sonst goil!

Informationen

Sektion
Klicks 666
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz