739 8

Ernst Erdle


Premium (World), Zell u.A.

Kommentare 8

  • Joachim Irelandeddie 24. Januar 2020, 14:10

    Eine typische Bauart der Kirchen d auf der Insel!

    lg eddie
  • Katarina Simat 18. Januar 2010, 7:55

    Egal ob englisch oder schottisch, es gefällt mir alleine schon, weil es sich von den deutschen Bauten doch unterscheidet. Und wie sich die weiße Kirche vor dem grauen Himmel abhebt, sieht wirklich gut aus.-
  • Wolfgang F.K. Schlick 14. Januar 2010, 21:21

    ... feines, interessantes pic !
    Wie anne47 schon andeutete: weiter unten im englischen Süden würde man es als eine 'wool church', eine von den Wollbaronen gespendete Kirche, bezeichnen ... bis auf das typisch schottische harled walling, den weißen, rauhen Kalkputz ... ein interessanter 'Beleg' dafür, dass die 'clearances' alles andere waren, nur kein auf Schottland begrenztes Phänomen in Form der 'highland clearances' ... und schon wieder geht die ganze Romantik
    den Bach hinunter ... ;-)
    In den Kleinstädten von Aberdeenshire findet man mehrere der Dinger ...
    Wirklich interessante, sonst kaum mal gezeigte Doku !
    *klugscheißmodusaus* ... :-D
  • Markus 4 13. Januar 2010, 19:33

    ich bin sprachlos
  • Gerhard Burger 12. Januar 2010, 22:18

    Tolles Motiv.
    LG Gerhard
  • anne47 12. Januar 2010, 19:45

    Typischer englischer Kirchturm. Du hast eine gute Perspektive gewählt. Klasse!
    LG Anne
  • Ryszard Basta 12. Januar 2010, 19:36

    schoene alte Architektur
    mit super Licht und Farben
    bestens aufgenommen
  • Ralf Büscher 12. Januar 2010, 19:09

    Eine ungewöhnliche Farbe für eine Kirche

    Ralf