Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Friedrich Kubat


Pro Mitglied, Vöhl - Marienhagen

Haldensee-Wintereinbruch

Die tiefen Wolken kündigen ihn an, den nahen Wintereinbruch...
Bald wird es richtig kräftig schneien.

(Mal kein typisches Sommer-Sonne-Postkartenmotiv aus diesem wunderbaren Hochtal...)

- Haldensee (etwa 1140 m hoch gelegen) im Tannheimer Tal, Mitte Oktober 2009 -

Kommentare 9

  • Ilona M. 24. Oktober 2009, 23:43

    uh, da spür ich die kälte bis hierher...
    vermittelt sehr gut die stimmung
    da kuschel ich mich jetzt mal in meine decken:-)
    schönen sonntag dir
  • juanayein 17. Oktober 2009, 21:25

    Preciosa. Un saludo
  • Der Waldecker 17. Oktober 2009, 15:16

    Die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut.
    Es ist halt an der Zeit........

    lg
    Heinfried
  • Tanjung-Pinang 17. Oktober 2009, 9:33

    Wunderschön - bei uns sieht es aber fast genauso aus, wenigstens im höheren Bergland.
    lg monika
  • Gisa S. 17. Oktober 2009, 0:30

    Hallo Hans-Friedrich!
    Eine wirklich herrliche Gegend und ueberhaupt nicht weit von meiner Heimat,dem Allgaeu....
    deine Aufnahme ist einfach wunderschoen.Der See,umrahmt von den wundervollen,mit Schnee bedeckten, Bergen.Und ganz apart die Enten,die ,als wuerden sie Schutz suchen,sich hinter dem Schilf versammelt haben.
    Es muss ganz sicher nicht immer Sonne ,Sommer oder irgendein Postkartenmotiv sein.Fuer mich ist diese Landschaft viel aussagekraeftiger .
    LGisa
  • Heide G. 16. Oktober 2009, 21:54

    sehr schön sieht es aus, und der Schnee liegt nur auf den Bergen (bisher)
  • Mi-Tse Meyer 16. Oktober 2009, 21:52

    Uuuuh... feine Jahresendzeitstimmung.
    Ich kenne ihn auch nur im Sommer - aber wenigstens die Enten sind die gleichen :-)
    LG Betti
  • Lady Sunshine 16. Oktober 2009, 21:38

    Puuuuuuuuuuh... - es wird ernst, hm ;-( ?
    lg Lady Sunshine
  • Joachim Büchler 16. Oktober 2009, 21:31

    Klasse Bild
    Gruß Jo