Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
460 6

Tobias Heyn


Free Mitglied, Gevelsberg

Halbportrait...

Das Foto entstand bei einem Workshop im Studio.

Strahler nur von einer Seite. Aufgenommen mit Oly2100 UZ

Kommentare 6

  • Mathias Stepien 21. Januar 2002, 13:11

    Hallo Tobias,
    sehr schön!
    grüsse
    Mathias
  • Georg Banek – 1 20. Januar 2002, 23:06

    Nachholen! :-)
    Georg
  • Tobias Heyn 20. Januar 2002, 22:44

    Hi,
    danke für Eure Anmerkungen.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich erst zu Hause gemerkt habe, was ich da "fabriziert" habe. Es sollte eigentlich ein "normales" Portrait werden. Aber da ich die Kamera noch nich aus dem "Effeff" behersche entstandt eher ungewollt dieses Halbportrait ;) Ansonsten hätte ich das sicher nochmal mit besserem Licht für das Auge probiert.
    Tobias
  • Oskar Brudel 20. Januar 2002, 22:05

    Vom Aufbau und von der Idee her find ich das Bild gelungen (absolut spitze für mich die Haarsträhne welche durch die Schattenwirkung bis zum Kinn zu gehen scheint).
    Ich vermisse jedoch auch ein wenig mehr Licht am Auge (Aufheller) und würde das Bild nochmal probieren und versuchen, die Schattenkante an Kinn und Nase "gerade" zu kriegen. So wirkts für mich sehr hart und die Nase krumm - ist aber alles subjektiv.
    Leberfleck ist da und gehört für mich zum Model, retuschieren nur dann, wenn es das Model will (außer Pickel, die können immer wech)
    Gruß Oskar
  • Georg Banek – 1 20. Januar 2002, 21:48

    Hallo Tobias,
    starkes Bild dessen mutiger aber gezielter Anschnitt viel Platz für Phantasie lässt.
    Eine Winzigkeit mehr Licht auf dem Auge hätte trotzdem nicht geschadet. Und auch den Leberfleck hätte ich weggestempelt - er lenkt den Blick doch sehr ab.

    Ansonsten: spannend!
    Schöne Grüße,
    Georg
  • Thomas Kraft 20. Januar 2002, 21:30

    Interessanter Bildaufbau, aber vom Auge sollte meiner Meinung nach etwas mehr zu sehen sein.
    Gruß Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz