Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Halbmond in den Dolomiten #2

Das Bild vom Mond (nur mit brauem Himmel) entstand mit 400 mm-Tele am selben Tag wie das vom Berg. Beide je allein erschienen mir zu langweilig. Also habe ich mit PS CS2 beide Bilder auf gleiche Größe gebracht, den Himmel über dem Berg markiert, den Mond mit "seinem" Himmel in die Zwischenablage kopiert und dann über "Bearbeiten/In Auswahl einfügen" + Verschiebewerkzeug den Mond dort hin platziert, wo ich ihn haben wollte. Danach noch mit Shift+Strg+e die Ebenen auf eine reduzieren. Hier genau so:

Halbmond in den Dolomiten #1
Halbmond in den Dolomiten #1
Ernst R. H.

Kommentare 10