Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Halb versteckt...

Halb versteckt...

990 5

Gerhard Huck


Pro Mitglied, Obersulm

Halb versteckt...

...zwar dieser Fernverkehrszug der Italienischen Staatsbahn TRENITALIA auf der - meist eingleisigen! - Hauptstrecke an der Nordküste Siziliens zwischen Messina und Palermo, dafür aber vor imposanter Kulisse von Cefalù mit seinem normannischen Dom und dem das Ortsbild prägenden wuchtigen Fels Rocca.
Das Bild wurde am 22.November 2010 bei ca. 20 Grad Celsius aufgenommen.

Kommentare 5

  • Jens Seidel 25. August 2012, 17:37

    Da werden Urlaubserinnerungen wach (Sizilienurlaub 1998).Wir waren immer an dem Strand,der oberhalb der Lok zusehen ist.
  • Chrischi3 12. Januar 2011, 18:29

    Hallo Gerhard, ein sehr gelungenes Bild. 2004 war ich auch auf Sizilien und habe in der Nähe von Cefalu Urlaub gemacht. Ab und zu gab es schon schöne Motive. Ich habe auch zwei Bilder hier zu diesem Thema veröffentlicht.

    Gruss Christian
  • Michael PK 4. Dezember 2010, 23:20

    Eisenbahn in einer wunderbaren Landschaft.Mir gefällt es gut
  • Rob Z. 2. Dezember 2010, 17:45

    kommmt gut mit dem hg,mfg,rob
  • Alex Wipf 29. November 2010, 22:27

    Eine fantastische Aufnahme - weisst Du zufälligerweise, um welchen Nachtschnellzug es sich handelt? Vor allem die dichte Vegetation entlang der Strecke gibt dem Bild - nebst dem wunderschönen Hintergrund - eine besondere Note!

    Alex

Informationen

Sektion
Ordner Europaweit
Klicks 990
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G1
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 45.0 mm
ISO 320