Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... HAJ 097 ...

... der Katamaran der Küstenwache liegt in Helgoland bereit ...
... leider war die Gangway nicht für mich herabgelassen, obwohl mich dieses Schiff wirklich interessiert hätte ...

Kommentare 15

  • Trautel R. 2. Oktober 2013, 9:00

    das glaube ich dir gerne, dass dich das schiff interessiert hätte. konntest du nicht deinen wiener charme walten lassen?
    aber auch ohne betreten ist es eine sehr gute aufnahme geworden.
    lg trautel
  • Klaus Röntgen 1. Oktober 2013, 20:04

    @ at.Heinz

    Ziemliches Luxusgeschoss - aber bei der Feuerwehr sieht man ja z.B. auch oft BMW oder AUDI wo SKODA auch reichen würde

    Gruß
    Klaus
  • Wolfgang Bazer 1. Oktober 2013, 18:47

    Sehr interessantes Teil, gut gezeigt!
    LG Wolfgang
  • Antonio Spiller 1. Oktober 2013, 18:10

    Interessantes Schiff, noch nie gesehen. Klasse fotografiert.
    LG Antonio
  • HP. 1. Oktober 2013, 16:47

    gefällt
    schönen Dienstag noch
    lg. herbert
  • Wolfgang Sch. 1. Oktober 2013, 14:51

    joo.. macht 'n schlanken Fuss ..das Teil .. da würde ich auch gerne mal mit der Kamera raufgehen wollen..
    Gruß
  • Detlef Schäpers 1. Oktober 2013, 11:41

    das ist ein recht beeindruckes Bötchen ....
    LG Detlef
  • Rolf Bringezu 1. Oktober 2013, 11:33

    Sehr gelungene Aufnahme von diesem Katamaran.

    VG Rolf
  • aeschlih 1. Oktober 2013, 10:14

    Klasse Aufnahme von dem Katamaran!
    lG Hilde
  • Marina Luise 1. Oktober 2013, 8:56

    Ob da der Gummibootler drunterdurchpaddeln kann? :)
  • Kurt Hürzeler 1. Oktober 2013, 7:42

    Das sind in der Regel schnelle Boote. Wir haben seit rund 5 Jahre bei uns am See auch einen Katamaran, er ist aber wegen der schlechten Manöverierbarkeit nicht so beliebt.

    LG Kurt
  • Kerstin Kühn 1. Oktober 2013, 7:30

    Katamarane sind echt interessant aus, wenn man bedenkt, wie pfeilschnell sie übers Wasser flitzen...wahnsinn !
    Gruß
    Kerstin
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 1. Oktober 2013, 7:05

    Der graue Hintergrund hebt den Kahn schön hervor.
    Wirkt fast plastisch

    Gruss J.R
  • at.Heinz 1. Oktober 2013, 6:53

    auf's Schiff kann ich dich auch nicht lassen, aber die Daten kann ich übermitteln ;)))

    Zollkreuzer Borkum
    Daten:

    Schiffstyp: Zollschiff
    Name: Borkum
    Länge: 49,3 m, Breite: 19,0 m
    IMO-Nummer: 9500376
    Geschwindigkeit: 20 kn (ca. 37 km/h)
    Bauwerft: TKMS Blohm+Voss Nordseewerke GmbH, Emden
    Getauft: Februar 2010
    Besonderheiten: SWATH-Bauweise (Doppelrumpf), Fitnessraum und Sauna
    Heimathafen: Cuxhaven
    Flagge: Deutschland
    Tochterboot: 8,5 m lang, 40 kn (ca. 74 km/h)
    Schwesterschiff: Helgoland
  • Sanne - HH 1. Oktober 2013, 6:13

    ein feines Geschoss....trotz Nebel eine gute Aufnahme....Sanne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Deutschland
Klicks 366
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7000
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1068
Brennweite 6.0 mm
ISO 100