Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karlheinz Grosch


Pro Mitglied, Dietzenbach

Hairy-Shrimp (Haarige Garnele)

Lembeh Strait, Nord-Sulawesi/Indonesien
Juli 2013

Kommentare 7

  • L.O. Michaelis 10. November 2013, 18:31

    Ah, der kleine Bruder des unlängst entdeckten grünen shrimps.
    "The" little green shrimp
    "The" little green shrimp
    L.O. Michaelis

    Die sind wirklich sehr schwer zu finden und kaum abzulichten.
    Gruß
    Lars
  • Armin Trutnau 9. November 2013, 21:01

    Die Viecher sind winzig, ich vermute mal so max. 3-4mm, also nochmal richtig viel kleiner als ein Pygmi. Die Schärfeleistung Deines Objektives ist jedenfalls einwandfrei, die Freistellung hätte etwas besser gelingen können.
    Viele Grüße, Armin
  • Roland Sax 9. November 2013, 16:14

    Die Schärfe passt, die Freistellung nur bedingt, was bei diesem Motiv natürlich unglaublich schwierig ist. Habe kürzlich auch so einen fotografiert, da werde ich wohl dieselben Probleme bei der Bearbeitung haben.
    lg roli
  • scubaluna 9. November 2013, 7:31

    Die ist ja nicht zu übersehen hier auf dem Foto :o)))) Vor Ort eine ganz andere Geschichte doch zum Glück gibt es ja die ortskundigen Guides die immer auf dem aktuellsten Stand sind. Sehr präzise abgelichtet. Prima Ton in Ton.

    LG Reto
  • Sven Hewecker 8. November 2013, 22:52

    Die Teile sind ja momentan schwer angesagt ... ;o))
    Mit Deinem 70 er hast Du gut gezielt, den Fokus genau gesetzt und dann stimmig geschnitten. Die feinen Härchen sind wirklich gut abgebildet. Wohl dem, der einen guten Führer hat .... ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Petra Kupke 8. November 2013, 22:27

    Klasse, bei diesem "Suchbild" muss man zweimal hinschauen. Lg Petra
  • Renate Pilz 8. November 2013, 20:44

    Die Krabbe rechts unten ist leichter abzugrenzen als Dein Shrimp. Um den zu finden brauchst Du wohl wirklich eine Lupe. Anpassung in Perfektion und Dir einen Orden fürs finden. Die Schärfe auf dem Auge ist auf dem Punkt.
    lg Renate

Informationen

Sektion
Ordner UW-Lembeh Strait
Klicks 502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Sigma
Blende 18
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 70.0 mm
ISO 80