11.862 10

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Hairy Frogfish

Harte Nuss, nicht einfach zu knacken. Er ist zwar klein, und doch schluckt er viel Licht ohne sein Maul weit aufzureissen. Wahrscheinlich alles Ausreden, bin wohl einfach zu nervös gewesen weil ich ihn zum ersten mal vor der Linse hatte :o)

Hairy frogfish, Gestreifter Anglerfisch (Antennarius striatus)
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resort, Juli 2017

Dernière
Dernière
scubaluna
Sargassum anglerfish
Sargassum anglerfish
scubaluna
winziger Anglerfisch
winziger Anglerfisch
scubaluna

Kommentare 10

  • nroh-unterwasser 29. Dezember 2017, 18:13

    Kein leichtes Motiv … durch den Sand und deinen Fotokünsten aber sehr gut zu erkennen und das grüne Auge im Einklang mit dem grünen Beiwerk … hast die Nuss überzeugend geknackt, finde ich.
    LG Christiane
  • dorographie 29. Dezember 2017, 18:02

    sieht ziemlich furchterregend aus in schwarz...fein die Schärfe auf dem Vorderteil und er hebt sich toll vom Hintergrund ab.
    Liebe Grüsse, Doro
  • JochenZ 29. Dezember 2017, 16:35

    Hallo Reto,
    Ein schwieriges Objekt welches Du Dir hier ausgewählt hast. Dir ist es gelungen dem Gesicht Kontur zu verleihen. Ich bin da damals auf Bali kläglich gescheitert. Um noch mehr Licht gezielt auf die Kopfpartie zu bringen wäre wohl ein genau ausgerichteter Snoot notwendig? Aber da bin ich zuwenig Makroerfahren um das beurteilen zu können. Viele Grüße Jochen
  • Reto Aebi 28. Dezember 2017, 20:37

    Ein brutaler Kontrast mit dem hellen Sand. Bleibt nichts anderes, als die Umgebung zu belichten und nicht den Angler. Hier, sehr gut gelöst von dir. Cooles Tier und eine sehr gute Aufnahme davon.
    LG Reto
  • rschaefer 27. Dezember 2017, 23:53

    Schwarze Tiere sind immer schwer zu fotografieren - warum sollte das nicht für Fische gelten? ;-)
    Find´s dennoch gelungen und musste auch länger schauen, um das Gesicht zu entdecken...
    LG rebecca
  • Ludwig Luger 26. Dezember 2017, 16:15

    ... die Tonwerte hast Du im sehr gut im Griff, sehr schwierig bei diesem kleinen Gesellen ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Mario Hallbauer 26. Dezember 2017, 15:52

    Ein Ungetüm mit Kuschelfaktor. Sieht man selten.
    Schöner Kontrast zur Umgebung und die Schärfe sitzt auf dem Auge.
    LG Mario
  • Ortwin Khan 26. Dezember 2017, 15:17

    ...und dann auch noch die wirklich seltene schwarze Variante !
    Die ist ja selbst in der Region richtig selten..... Top!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Hans J. Mast 26. Dezember 2017, 14:17

    Ein wirklich schwieriges Motiv. Trotzdem ist es Dir sehr gut gelungen, dem skurrilen Fisch Konturen zu verleihen. Der offene Mund und das Auge werden sichtbar und die aufliegenden Sandkörner helfen auch bei der Darstellung mit. Dazu die sehr gut gesetzte Schärfe. Sehr sehenswert.
    LG Hans