Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NaturDahlhausen


Pro Mitglied, Dahlhausen GT Heiligengrabe

Hainveilchen-Perlmutterfalter #4

Am Ostermontag hab ich ihn das erste mal dieses Jahr gesehen, dabei sind die ersten drei Aufnahme von ihm entstanden alle Freihand.
Da ich aus dem letztem Jahr wusste das sie immer an alten vertrockneten Halmen vom Vorjahr schlafen und die Wiese sehr klein ist konnte ich sie ohne Probleme am nächsten Morgen finden.
Hab dann mal mein Stativ mitgenommen

Aufnahme Daten: Stativ - Spiegelvorauslöer - Funkfernauslöser
F/18 - 1:10 Sek. - ISO 200 - 105mm

Kommentare 17

  • Dieter-Klaus Neumann 26. April 2014, 19:50

    Einfach sterk deine Aufnahme!!!

    Dieter-Klaus
  • Don Fröhlich 26. April 2014, 8:50

    Die schönen Tonwerte gefallen mir hier sehr, eine feine Aufnahme!
    Gruß Ingolf
  • Ralf62 25. April 2014, 11:12

    Hi, danke Dir für Deine AM zu meinem Wolli. Diesen Schmetterling hast Du sehr gut getroffen. Ein genialer Blickfang auch die Wassetropfen. Um wieviel Uhr war das denn? Bist Du auch Frühaufsteher um diese tollen Fotos einzufangen? LG Ralf
  • Makrodoro 25. April 2014, 7:35

    wunderbar graziös, und das Stativ sehr gut eingesetzt ;-) Herrlich, die vielen Tropfen, die die Schönheit noch mehr strahlen lässt.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Whitie 24. April 2014, 21:41

    wahnsinn echt krasse Aufnahme

    sehr gut diese Serie

    Gruß Marco
  • Hann 64 24. April 2014, 20:09

    Wunderschön gezeigt
    hab ich so noch nie gesehen
    Gruss Hannelore
  • kgb51 24. April 2014, 11:52

    1A.
    LG Karl
  • Jockel-Zwockel 24. April 2014, 11:20

    HAMMERMÄßIG suuuper!! Wie mit Diamanten besetzt

    LG Jockel
  • S. Trabe 24. April 2014, 8:58

    Das Stativ macht sich wirklich bezahlt.

    LG
    Sabine
  • SaW81 23. April 2014, 21:24

    Respekt! Tolle Aufnahme in allen Belangen!
    VG
  • Isabelle Eichenberger 23. April 2014, 21:20

    Auch diese Präsentation...Hammer! Lg Isa
  • Carsten Heinecke 23. April 2014, 20:34

    Tolles Bild mit guter Schärfe und harmonischen Farben! Und obwohl ich kein Tautropfenfotofan bin, gefällt mir dieses sehr gut :-)
    LG
    Carsten
  • Ayubowan 23. April 2014, 20:33

    Sensationell gut, Deine Aufnahme. Bei diesen Bedingungen lohnt es sich auf jeden Fall das Stativ mit zu nehmen - Freihand wäre das wohl kaum in dieser Bildqualität zu machen oder Zufall. Ich bin begeistert!
    LG Ute
  • Kurt Sigrist 23. April 2014, 19:40

    Traumhaft schön und spannend.
    Besser geht ein solches Makro nicht.
    Grosses Kompliment zu dir.
    Liebe Grüsse
    Kurt
  • Ulrich Schwenk (AC) 23. April 2014, 17:08

    Diese Schärfe ist absolut überzeugend!
    Allerdings muss ich sagen, dass beim Betrachten schon ein gewisser Kälteschauer den Körper durchläuft. ;)
    Ach ja, recht herzlichen Dank für die Standortbeschreibung. Ich werde mal in dem Biotop in der Nähe Ausschau halten. Bis jetzt habe ich dort nur Tagpfauenauge und Füchschen gesehen.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • alicefairy 23. April 2014, 17:07

    Schlafend finde ich die hier nie mit Tröpfchen. Das sieht so toll aus!
    hier sind sie nur auf einer Wiese ( die ist riesig) zu sehen. Absuchen zwecklos LOL
    Lg Alice
  • Sandra Malz 23. April 2014, 17:01

    Gestochen scharf!
    Eine sehr schöne Makroaufnahme!!!
    Die habe ich hier noch nicht gesehen!
    Toll gemacht!
    LG Sandra