Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Hainschwebfliege

Diese Hainschwebfliege (Episyrphus balteatus) habe ich heute, am 27.11.2011, auf einer Chrysantheme erwischt, es ist wohl ein Weibchen, denn die begatteten Weibchen überwintern und sind bei mildem Wetter oft noch im Winter zu sehen, weshalb sie auch Winterschwebfliege heißt.

Gleichzeitig habe ich mein neues Makro-Objektiv, das Canon EF 100mm 1:2.8L Macro IS USM ausprobiert, sozusagen das Weihnachtsgeschenk schon ausgepackt... ;-))

Kommentare 23

Informationen

Sektion
Ordner Andere Insekten
Klicks 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 800