Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christine Ge.


Pro Mitglied, NRW

Haines, Yukon Territorium

Haines ist ein malerisches Fischerdorf und liegt auf einer Landzunge zwischen Chilkat Fluß, Chilkoot Bucht und dem Lynn Kanal.
Diese Gegend ist bekannt als das beste Adler-Beobachtungsgebiet in ganz Nordamerika. Mitte November, auf dem Höhepunkt der Lachssaison, erreicht die Adler-Population mit ca. 4000 Tieren ihren Höhepunkt.

Damit endet meine Erinnerungsreise durch Alaska und das Yukon Territory.

Leider musste ich das Bild austauschen, weil die Ursprungsfassung schief war.


Anmerkungen:

Rüdiger´s Fotoseiten..., heute um 9:33 Uhr

Eine wunderbare und sehr anschauliche Fotografie!

LG Rüdiger

Beat Niederhauser, heute um 9:37 Uhr

Sehr gut gelungen klasse
LG Beat

Marina Luise, heute um 9:50 Uhr

Toll die Farben so klar - man atmet richtig durch!! Sehr schöne Landschaft!

Gerd Pützer, heute um 9:58 Uhr

Wunderschöne Serie
Ich will auch mal dahin.
LG
gp

Mikeus, heute um 10:04 Uhr

du hast recht - der Bilderaustausch ist klasse. Mal sehen, wie viele wir noch hinkriegen :-)
Zum Bild: Spitze. Die Dreiecksform ist sehr clever gewählt und auch der gebogene Strandabschnitt als unterer Abschluß. Ansonsten: Klar, frisch und farbenfroh - ich mag das sehr :-) LG Mikeus

Eva-Maria Nehring, heute um 10:12 Uhr

Mikeus hat schon alles geschrieben,
gefällt mir in Deiner Wahl des Bildaufbaues auch sehr gut.
LG Eva

Mark Billiau., heute um 10:22 Uhr

Beautiful last shot of your Alaska series which I enjoyed very much, Christine.
Wonderful light on the boats.
It must be great to sail on this lake on a fine summer day.

Mark

Rein Marchal, heute um 10:49 Uhr

Es war eine sehr schöne und interessante Serie von dir !!
Schöne Erinnerungen ! Ist für euch bestimmt herrlich gewesen, und auch ist es schön daß man später noch einmal zurückblicken kan und seine Gedanke freie Lauf nehmen läßt !!
Liebe Gruß, auch Herbert,
Rein

(PS, was macht da rechts das Boot aus Bayern da?)

Tabor, heute um 11:10 Uhr

Schade, davon könnte ich noch mehr sehen. Malerisch passt hier sehr gut. Gefällt mir wieder ganz hervorragend.LG.manuela

Angela 1711, heute um 11:12 Uhr

Deine Erinnerungsreise endet mit einem sehr schönen Foto! Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße
Angela

jojomundo, heute um 11:27 Uhr

ein fantasticker blick,

LG jojomundo!

Maren Arndt, heute um 11:54 Uhr

Oh, ich hab dich gerne begleitet...

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tierpopulation dort noch erheblich größer ist, als beispielsweise in dem von mir so geliebten Yellowstone ...

Liebe Grüße
Maren

Sayuri T, heute um 12:05 Uhr

Mast, Mast, Mast und nochmal Mast. :-))
Gegenüberstelleung von die Zivilisation und die Natur finde ich sehr gelungen.

Kommentare 19

  • Anita Jarzombek 26. Januar 2009, 15:26

    Schade, ich wäre noch gerne länger mit Dir gereist:-)))) War total interessant!!!!
    Eine herrliche Aufnahme!!!!
    Gruss Anita
  • violette 25. Januar 2009, 23:23

    Magnifique port, belle image
    liebe gruss violette
  • skat 25. Januar 2009, 20:35

    perfekt, eine super aufnahme, klasse !!!
    +++++++++++++++++++

    gruß heinrich
  • Rudi Zebisch 25. Januar 2009, 19:32

    es war eine super idee von dir und ganz herrliche bilder.
    eines schöner als das andere.
    auch dieses ist wieder wundervoll, besser kann man ein land nicht beschreiben.
    vlg rudi
  • Uwe M... 25. Januar 2009, 18:11

    Diese Serie war sehr schön.
    Ein Adler wäre auch noch schön gewesen. :-)
    LG Uwe
  • Kerstin A 25. Januar 2009, 11:01

    Eine traumhafte Landschaft!
    Lg Kerstin
  • Karl-J. Gramann 25. Januar 2009, 10:22

    .....einfach traumhaft schön.
    vg karl
  • Agapy 25. Januar 2009, 9:21

    danke für die Alaskareise mit den vielen wunderbaren Fotos und der sehr lehrreichen Information. Vieles weiß man ja schon, aber das Wissen ist oft tief vergraben.
    Ach, dort mit einem dieser Boote unterwegs zu sein und Adler zu beobachten wäre natürlich ein besonderes Vergnügen.
    LG _Roswitha
  • redfox-dream-art-photography 25. Januar 2009, 1:45

    Sehr geschmackvoller Bildaufbau.
    Super fotografiert und präsentiert.
    Klasse Farben und Schärfe - rundum gelungen.

    vlg, redfox
  • Helga O. 24. Januar 2009, 22:16

    Wieder eine sehr schöne Aufnahme. IN toller Schärfe bis hin zu den Bergen.
    LG Helga O:
  • mariagath 24. Januar 2009, 22:10

    All dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Außer, dass es schön ist, Dich auf Deinen Traumreisen begleiten zu dürfen, Tina.

    Danke und liebe Grüße
    Marianne
  • Detlef Menzel 24. Januar 2009, 18:45

    immer noch eine kalte, traumhafte landschaft und guter bildschnitt

    lg detlef
  • Manu61 24. Januar 2009, 18:28

    Lach, hallo Christine ist mir gar nicht aufgefallen. War zu begeistert von dieser malerisch schönen Aufnahme.LG.manuela
  • Liz Collet 24. Januar 2009, 18:26

    da schmilzt mein Segelherz dahin- da stimmt einfach alles und die Atmosphäre ist ein Traum
  • adriana lissandrini 24. Januar 2009, 17:57

    Splendido porticciolo in un contesto naturale di grande bellezza. My compliments Christine!
    all the best Adriana