Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t


Free Mitglied, Thüringen

HaH - Herbst am Hochsitz

Das Bild war nicht wirklich so geplant bzw. es war eigentlich nur ein versehen! Obwohl ich dann doch ein gutes Gefühl hatte, war ich von dem Ergebnis wirklich überrascht!

Mehrfachbelichtung - 2x
Bild 1 - kleiner Hochsitz, dichter Nebel mit Sonne
Bild 2 - großer Hochsitz, noch dichterer Nebel + Turmfalke ;-)
Wetter - sehr kalt + etwas Reif

*Dynx 800si, Sensia 100*

Kommentare 6

  • D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t 17. Januar 2004, 17:30

    @Hans
    Danke! Ich sehe es als Kompliment! Wie oben schon beschrieben, ist das Bild so auch nicht geplant gewesen. Manchmal entstehen auch durch Zufälle schöne Bilder.
    In der FC sollten viel mehr kritische Anmerkungen geschrieben werden.
  • Hans Fischer 17. Januar 2004, 16:45

    Ich sehe hier zwei gute Fotos. Jedes einzelne für sich hat eine Aussage von Harmonie und Beschaulichkeit. Der Mix ist in meinen Augen lediglich eine "nette Spielerei".
    Pardon u. Gruß
    Hans
  • D.a.n.i.e.l.F.r.o.s.t 17. Januar 2004, 15:30

    @Bernd
    Die Fehlschläge meiner Doppelbelichtungen übersteigen bei mir fast 90%! So versuche ich es auch kaum noch. Danke.

    @Ruth
    Wie schon gesagt, es war auch sehr viel Glück dabei! Danke.

    @ Giesbert
    Mein Vater arbeitet im Forst und geht auch auf Jagd - er hat sich gleich eine Vergrößerung bestellt! ;-)
  • Giesbert Kühnle 17. Januar 2004, 14:48

    Vater und Sohn gehen auf die Jagd ;-)
    Ja, interessante Wirkung. Musste auch erst genau hinschauen. Nur das der "weiterentfernte" größer ist als der vordere, macht etwas stutzig :-). Nur am Hochsitz des Sohnes sind die Stützen vom Papahochsitz ganz leicht zu sehen, sonst wirkt es als wenn er dahinter steht.
    Gruß Giesbert
  • Ruth Mattersberger 17. Januar 2004, 14:35

    So, endlich hab ich mal ein bisschen Zeit, mich um meine Buddies zu kümmern.

    Also, mit diesem Bild beweist du, das du hervorragend fotografieren kannst. Einfach einmalig. Da ich das geschriebene nicht gleich gelesen habe, bin ich lange am studieren gewesen, wie du das hinbekommen hast.
    Das Ergebins gefällt mir ausgesprochen gut.

    lg Ruth
  • Icke Bernd 16. Januar 2004, 23:55

    Das Bild hätte man mit Photoshop nicht besser hinbekommen. Erinnert mich an meine früheren versuche Doppelbelichtungen hinzubekommen. Haben auf jeden Fall nie so gut gewirkt wie diese. Tja, manchmal ist der Zufall auch ein guter Freund. Gefällt mir.
    Gruß
    Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz