Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tatjana Ingold


Free Mitglied, Solothurn

Hagia Sophia, Istanbul, Türkei

Das Bild zeigt die Hagia Sophia in Istanbul. Rund 1000 Jahre war die im 6. Jahrhundert und Kaiser Justinian errichtete Hagia Sophia die grösste Kirche der Welt. Das "heilige Zentrum" von Byzanz. 1453 wurde Byzanz von Fatih Mehmet II. erobert und die Kirche wurde in eine Moschee umgewandelt. Nach und nach kamen vier Minarette hinzu. Im 20. Jahrhundert wurde die Moschee in ein Museum umgewandelt und gehört heute zusammen mit der Altstadt Istanbuls zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 847
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz