Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SkywarnTommy


Free Mitglied, Gleisdorf

Hagelmonster

Das Bild zeigt eine Mesozyklone/Superzelle, welche in Gleisdorf/Steiermark/Österreich für heftigsten Hagelschlag sorgte.
Der Hagle kam trocken und mit Größern über 4cm.
Am oberen linken Bildrand sind auch zwei Funnel gleichzeitig zu sehen.

Kommentare 29

  • Sven Klügl 10. Januar 2014, 16:18

    Klasse!
  • maya fotos 6. Juli 2013, 0:44

    schaut richtig gefährlich aus. Der Kontrast vom Himmel zur Landschaft ist faszinierend VG
  • bona 26. Juni 2013, 11:00

    Eine eigentlich idyllische Landschaft
    hier in einer ungeheuer dramatischen Weltuntergangsstimmung
    und ganz sensationell fotografiert.
    Phänomenales Bild!

    lg, bona
  • SkywarnTommy 24. Juni 2013, 21:07

    Nein, da bin ich dann drunter, als die 6cm Hagelsteine versuchten, meine Frisur zu verschieben ;-)
    Zum Zeitpunkt der Aufnahme war ich in ca35m Höhe auf einem Aussichtsturm.
  • BlexAngelique 24. Juni 2013, 20:24

    Durchs Fenster ?! Da sieht man nix von....

  • SkywarnTommy 24. Juni 2013, 20:04

    Nein, aber eine 25cm Betondecke...;-)
    Lg Thomas
  • BlexAngelique 24. Juni 2013, 19:52

    Boa, ist ja irre ! Hattest du einen Helm dabei ? ;-)
  • Ries van Olderen 15. Juni 2013, 22:38

    Ein schöner Ausschnitt !
    Farben und Schärfe TOP.
  • Kater Günter 30. Mai 2013, 20:17

    wenn das nicht bedrohlich aussieht, was dann?
    da kommt was auf Dich zu (und mich auch, schnell in Sicherheit bringen ;) )
    liebe Grüße von Caren
  • Achim Weitzel 30. Mai 2013, 11:07

    Wirklich beeindruckend festgehalten dieses Naturschauspiel.
    Gefällt mir gut...
    LG
    Achim
  • cu mARTin 26. Mai 2013, 18:38

    Du hast fantastische Wetterbilder.

    Das Monstert hier sieht aus wie ein leicht überdimensionierter Kipplaster, der seine Ladung loswerden will; frei nach dem Motto: ooch... da unten - ÖSTERREICH...,...!..und HOPS!

    cu mARTin
  • Ulrich Huber 26. Mai 2013, 16:24

    Grandios. Mag diese Wetterstimmungen.

    Grüße
    Uli
  • Angelika_K 21. Mai 2013, 20:06

    ja, klasse, zumindest für die Nicht-Betroffenen. Da war was los im Himmel gestern. Und es wird wohl noch eine Weile so bleiben. Auch heute waren hier schon wieder heftige Gewitter.
    lg Angelika
  • Michael Pezmann 21. Mai 2013, 18:43

    poah....großartig und sehr beeindruckend
    LG Micheal
  • Jürgen Meisel 21. Mai 2013, 17:52

    Großartige Sache von dir,ein hochwertiges Foto und eine fachliche Erklärung noch dazu.
    HG Jürgen
  • Stefan Schnese 21. Mai 2013, 15:45

    Wow , das ist stark , was ein Wolkenbruch ...
    LG Stefan
  • HansHeitz 21. Mai 2013, 11:05

    Mag diese dramatischen Wolkenformationen sehr ... Deine Hintergrundinfos dazu sehr interessant!
    vg hans
  • Maddy M. 21. Mai 2013, 8:20

    Dramtische Wolkenformationen und schön zu sehen wie der Regen fällt.
    Hochkant gefällt mir hier ausgesprochen gut!
    LG Maddy
  • Jeanette S. 21. Mai 2013, 7:09

    Sensationelles Bild... die Wolken haben unheimlich viel Kontrast und zeigen sich höchst dramatisch...
    LG Jeanette
  • Jörg Klüber 21. Mai 2013, 6:56

    Ein Wahnsinnsteil klasse fotografiert!
    LG Jörg
  • kgb51 21. Mai 2013, 5:35

    Bedrohlich. Sehr gut fotografiert.
    LG Karl
  • Bilderweiher 21. Mai 2013, 1:23

    wow
    mehr fällt mir nicht ein
    LG Thomas
  • Helitropix 21. Mai 2013, 0:39

    ... ein beeindruckendes Wetterfenomen!
    LG Hans
  • sugar lump 20. Mai 2013, 23:03

    Super Kontrast in einem Bild !!
    VG sugar lump
  • Smuuchy 20. Mai 2013, 23:01

    echt klasse die Aufnahme!!!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 736
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 10.0 mm
ISO 100