Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Sklenak


World Mitglied, SOLEURE

Hagel oder nur Gewitter?

__________________________________________________________________________________________
Das war die bange Frage als dieses Wolkenband näher kam. Aber in unmittelbarer Entfernung war es infernalisch.
http://www.bernerzeitung.ch/region/emmental/Heftiger-Hagelsturm-ueber-dem-Emmental/story/27751232

Kommentare 37

  • ritaweis 12. August 2014, 20:13

    Dramatische Stimmung am Himmel. Gleichzeitig faszinierend schöne Farben. Gruß, Rita
  • Günter Nau 9. Juli 2014, 17:59

    Ein Wahnsinn, wenn man die Zeitung liest. Das sieht tatsächlich aus wie vor einem schweren Hagelschlag.
    Phantastisch hast Du diese fast unwirkliche Himmelserscheinung filmisch festgehalten.
    Grüße Günter
  • Der Westzipfler 30. Juni 2014, 22:09

    Bedrohlich und schön zugleich dieser düstere Wolkenhimmel. Das Licht im Hintergrund rechts finde ich auch sehr beeindruckend und faszinierend!
    Wohl dem, der bei solchen Wolkenbildungen,die nichts Gutes ahnen lassen, zuhause im Trockenen sitzt!

    Servus aus Aachen,

    Markus
  • s. sabine krause 27. Juni 2014, 10:26

    ja, beeindruckend! vor allem die ecke rechts oben mit dem sonnen-inferno mitten im wolkenaufruhr – wie ein antiker götterzorn! was den drohenden hagel angeht, da mache ich mir allerdings ganz realistische sorgen: um das gläserne treibhaus unter den holunder nämlich! aber zum glück sitzt ja keiner drin und wirft mit steinen nach den göttern… ; )) lg, sabine.
  • E. Ehsani 23. Juni 2014, 14:10

    Beeindruckende Aufnahme, herrliches Licht, bin begeistert. LG Esmail
  • Die Mohnblumen 23. Juni 2014, 6:32

    Ja, die Klimaerwärmung beschert uns leider viel häufiger als früher solche tollen Impressionen.
    Klasse präsentiert.
    Lieben Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Vogelfreund 1000 22. Juni 2014, 13:09

    Dass sieht Herrlich aus , Wie Gewitter.
    Gut gemacht .
    gruß franz
  • Willi von Allmen 17. Juni 2014, 18:30

    Das sieht ja schon aus wie wenn da ein (unsichtbares) Gebäude in Flammen stehen würde.

    Toll festgehalten!

    lg Willi
  • Cécile Fischer 17. Juni 2014, 12:40

    Herrliche Gewitterstimmung, jedoch mit schlimmen Folgen. Das war schon Hagel, das Bild wurde am späteren Nachmittag, gegen Osten aufgenommen. Im Emmental wurde vom Hagel alles zerschlagen und die Bäume glatt rasiert. Wir hatten hier grosses Glück, der Wind hat diese unheilvollen Wolken abgetrieben.
    Das Foto jedoch ist ein super Doku.
    Mit lieben Gruss,
    Cilly
  • Gaby Falkenberg 17. Juni 2014, 11:23

    Die Aufnahme wirkt schon sehr bedrohlich,
    auch in Deutschland gab es schlimme Gewitter wo von meine Region aber verschont blieb.
    Liebe Grüße,Gaby
  • Hanne L. 16. Juni 2014, 22:17

    Das sieht wirklich hochdramatisch aus!! Hoffentlich gab es nicht zu starke Schäden durch das Unwetter!
    Die Lichtstimmung ist jedoch großartig!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Bernd Schmidt2 16. Juni 2014, 14:42

    der Anblick ist auf jeden Fall besorgniserregend.

    LG Bernd
  • broderfox 16. Juni 2014, 12:10

    dramatique force de la nature ! bravo
  • Reinhard... 16. Juni 2014, 7:12

    auch dieses Wetter hat seine besondere Stimmung...

    LG
    Reinhard
  • Anoli 15. Juni 2014, 18:30

    Krass!! Eine hochdramatische Wolkenstimmung hast Du da festgehalten. Mit einem Zipfelchen Regenbogen! ;-)
    LG Ilona

Informationen

Sektion
Ordner D U O
Klicks 1.190
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5Pro
Objektiv 17,0-55,0 mm f/2,8
Blende 5
Belichtungszeit 1/290
Brennweite 17.0 mm
ISO 400