Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Haflinger in Hafling - Südtirol

In Meran (Südtirol) liegt die Gemeinde Hafling (Avelengo).
Von hier stammen die tüchtigen Alpenrösser, die Haflinger. Es sind Füchse mit blonden Mähnen und Schwänzen.

Theresia war mit ihrer Nordic-Walking-Gruppe drei Tage dort und machte dieses Foto.
Ixus 60, beschnitten 10.7.10

Kommentare 4

  • Ina Straube 29. Juli 2010, 18:50

    Hallo Theresia, das ist eine wunderschöne Landschaftsaufnahme.
    Haflinger werden auch hier im Erzgebirge gezüchtet. Es sind herrliche Tiere.
    Gruß Ina
  • boerre27 19. Juli 2010, 19:34

    Selber bin ich keine Reiterin und hätte auch nicht gewußt, wie diese Pferderasse heißt, aber mich faszinieren Pferde sehr - wenn ich sie auch eher selten fotografiert habe bis jetzt. Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut.

    Ps: Die Flugübungen des noch etwas jüngeren Schwans habe ich auch sehr lange verfolgt. Offenbar haben sich seine Kollegen auch ein wenig über ihn lustig gemacht - das gibt es also auch bei Tieren - und es gab dann ziemlichen Streit. Leider war das Aufkommen der Skater und Fahrradfahrer in diesem Moment so hoch, daß keine dieser Aufnahmen was geworden ist : - (. Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung.

    Einen guten Wochenstart - boerre27
  • heide09 13. Juli 2010, 12:10

    Ein sehr interessanter Bildschnitt. Wunderbar die Mutterweide für Stuten mit Nachwuchs.
    Ganz schön schräg . . . Aber das sind ja leichtere und genügsame Arbeitspferdchen die mit ihrer Trittsicherheit gut durchs Gelände kommen.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße sendet Ania.
  • Fotorike 12. Juli 2010, 20:03

    tolle Aufnahme von Theresa, die Farben könnten etwas kraftiger sein, aber das Bild zeigt, wie steil die Berge dort sind, schöne Pferde die Haflinger