Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Stüßer


Pro Mitglied, Overath

Hafenwache - Hafen-Polizeiboot in Holland

Impression einer Hafenrundfahrt
Juli 2008
Diese impressionistischen Fotos entstehen im Wesentlichen
schon bei der Aufnahme und sind entsprechend hinsichtlich Motiv und Ausdrucksmöglichkeit geplant und festgelegt. Die nachträgliche Bearbeitung kann die "Rohaufnahme" nur ergänzen. Es ergibt sich hierdurch eine ganz individuelle künstlerische Ausdrucksmöglichkeit.

Kommentare 3

  • Winfried Stüßer 12. August 2008, 18:51

    Hallo.Lilli
    Danke für Deinen freundlichen Kommentar. Jedem ist es freigestellt, sein persönliches Geschmacksurteil abzugeben. Gerade diese Freiheit macht die Fc so sympathisch! Schade ist nur, dass meine "entarteten" Fotos in der Fc nur sehr wenigen Betrachter gefallen, während sie als große Poster sehr gut ankommen. Dies ist auch verständlich, weil erst in der Vergrößerung filigrane Elemente sichtbar werden.
    Nach mehr als vier Jahrzehnten intensivem Fotografieren ist mir "nichts Fotografisches mehr fremd", und so bin ich froh zum Schluss noch eine Möglichkeit gefunden zu haben, eine ganz persönliche Sichtweise auszudrücken. Die anschließende digitale Bildbearbeitung spielt dabei die geringste Rolle. Wie bei allen Arbeiten mit künstlerischem Anspruch ist nicht das Wie entscheidend, sondern das Ergebnis. Da die Fotografie oft nur mit der exakten Dokumentation des Sichtbaren in Verbindung gebracht wird, wirken abstrakte Bilder befremdlich. So empfand ich früher auch und lehnte den Verlust an Objektivität ab, von der wir heute wissen, dass sie nie absolut existierte.
  • Lilli M. 10. August 2008, 22:53

    Michael hat völlig recht, wenn du den künstlerischen Weg einschlägst, schreit der eine HURRA und der andere O GOTT. Da hast du die Freiheit dich so zu zu orientieren, wie DU es für richtig hältst.
    Grüße an dich
    Lilli
  • Mr. Barrow 10. August 2008, 19:17

    Wienfried, das ist mir Persönlich ein bisschen zu viel Bea. Aber so was ist immer ansichtssache.

    Liebe Grüße
    Michael