Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Hafenstadt Gent - Bild 9

Der schönste Ort in Gent ist der alte Hafen.
Die Häuser sind gut erhalten, und man stellt sich das Leben dort vor hunderten von Jahren leicht vor. In den Kriegen ist nichts zerstört worden . . .
Die linke Häuserreihe bildet die Rückseite des Marriott-Hotels - auch eine gute Art, die alten Gebäude nicht verfallen zu lassen - eine Hotelkette wird immer genug Geld haben, um die Restaurierung nach den Gesetzen des Denkmalschutzes finanzieren zu können.
Einzigartiges Ensemble - das älteste Haus im Hafen stammt aus dem 13. Jahrhundert!
Im Hintergrund - schön beflaggt - die Genter Burg der Grafen von Flandern, der Gravensteen.

28.9.2013

Kommentare 2

  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 30. September 2013, 23:07

    Leider war ich nur am Tage in dieser interessanten Stadt. Deine Aufnahme ist wunderbar und wirkt hervorragend.

    VG Holger
  • kgb51 30. September 2013, 15:32

    Beeindruckend. Eine sehr natürlich wirkende Nachtaufnahme. Der Charme der Dunkelheit bleibt erhalten.
    LG Karl

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 206
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera D-LUX 3
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 10.0 mm
ISO 100