Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fotomama


Pro Mitglied, Aachen

Hafenkran

Vom Fotoausflug mit R. Kretschmer und Reinhard Seidel zum Medienhafen in Düsseldorf.

Kommentare 13

  • only one 23. Oktober 2013, 21:41

    Der "guckt" so auf einen herab.
    Da habe ich gleich den Reflex, meinen Kopf einzuziehen und zur Seite zu treten.
    Klasse Bild!
    LG Sabine
  • Wolf. 23. Oktober 2013, 16:23

    das ist sicherlich sehr gut fotografiert, nur ists überhaupt nicht mein ding.
    mit technischen maschinen hab ichs nicht so und drum schweige ich jetzt still und freue mich auf bilder von dir die mir zu herze gehen!
    sei lieb gegrüßt
    vom wolf
  • Drea - H 23. Oktober 2013, 12:56

    Ja, eine feine Tonung, die diese Grautöne harmonisch verbindet. Auch ich meine, die Perspektive ergibt die Spannung. Der Haken! Ich such ihn immer noch. Ein klares Motiv, es gibt trotzdem einiges zu entdecken.
    Gut gemacht, selbst Hochkant ist die absolut richtige Wahl, um die Tiefe hinzukriegen.
    LG Andrea
  • Sensitiv57 23. Oktober 2013, 12:37

    Passt! :-))

    LG Bernd
  • kk-photography 23. Oktober 2013, 10:21

    Für mich passt hier alles.
    Außergewöhnliches Motiv und Perspektive.
    Mein Daumen geht hoch.
    LG, Klaudia
  • O.K.50 23. Oktober 2013, 8:23

    ungewöhnliche aber spannende Perspektive dieser Maschine.
    Sogar mit Fußpunkt.

    Hier unterstützt die Vignette die räumliche Wirkung recht gut.
    Innerhalb der Konstruktion hast Du durch die Wahl des Standpunkts eine feine Symmetrie hinbekommen.

    Gefällt mir gut.

    VG
  • Fotomama 22. Oktober 2013, 23:36

    @Gollum58: Der Helligkeitsverlauf am Himmel kommt von zwei Grauverläufen, die schräg aus den beiden Ecken laufen.
    Gruß, Fotomama
  • Gollum58 22. Oktober 2013, 23:34

    Die beiden Lampen am Führerstand geben gemeinsam mit der Spiegelung des Kranhakens auch noch ein Gesicht. Es lohn, länger hinzuschauen.
    Ist der Helligkeitverlauf des Himmels echt oder hast du hier ein wenig gefiltert ;-)
    Gruß, Harald
  • Kawachi 22. Oktober 2013, 21:23

    Feine Perspektive, ich dachte erst: Eiffelturm?
    Nun gut, weniger spektakulär aber für kleine und große Jungs mindestens genau so spannend.
    Der Himmel gibt zur Stimmung sein Bestes.
    LG Peter
  • stefan68 22. Oktober 2013, 21:04

    Klasse Perspektive gewählt, der Ausleger zieht einen förmlich in`s Bild- super. Die Bea passt auch bestens, gefällt.
    lg stefan
  • Wilfried Humann 22. Oktober 2013, 19:49

    Klasse, super diese graphische Struktur! LG Wilfried
  • R. Kretschmer 22. Oktober 2013, 19:41

    Ja, sehr genial. Besonders gefällt mir die Spiegelung des Kranhakens. Die Tonung passt auch sehr gut. Sehr fein umgesetzt. die Tiefenwirkung dich den Ausleger nach oben hin durch die Flucht mit der Kanzel ist sehr gut gewählt. Ist schon interessant zu sehen, wie du dieses Motiv umgesetzt hast.
    LG René

    (sent via fotocommunity Android App)
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 22. Oktober 2013, 19:25

    Starke Aufnahme !

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Marode
Klicks 233
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 200