Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Hafenkran am Serrahn

!






Bergedorf am 26.03.2012









Pentax K-5
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
12 mm (KB 18 mm) - Belichtungsreihe - f10 - jpg - ISO 200

Kommentare 13

  • Wolfgang Kölln 4. Mai 2013, 9:49

    Wieder ein super Foto, auf dem es viel zu entdecken gibt. Erwin! Der alte Hafenkran wirkt inmitten der modernen Anlagen und Gebäude fast wie ein Anachronismus!
    Gruß Wolfgang
  • Sylvia Schulz 25. April 2013, 20:13

    mir gefallen Bildaufbau, Farben und insgesamt der Eindruck, den diese Aufnahme vermittelt
    LG Sylvia
  • P. Hansen 25. April 2013, 10:28

    Der Kran wirkt wie ein Mahnmal aus vergangener Zeit.
    LG Peter
  • André Heidner 23. April 2013, 11:47

    ...schöne Lichtstimmung ... VG André
  • KLX-650 23. April 2013, 8:20

    Gute Umsetzung, wenngleich mir der Teil von Bergedorf auch nach den Umbauten nicht gefällt.

    Andreas
  • Klaus J. Hoffmann 22. April 2013, 22:27

    Erwin, dieses Motiv mit der Laterne im Vordergrund gefällt mir. Tolle Abendfarben und alles besten begradigt. Wunderbar.
    LG, Klaus
  • Carl-Jürgen Bautsch 22. April 2013, 21:07

    Blaue Stunde, das gibt mit dem Kunstlicht immer schöne Effekte.
    LG, Carl
  • Kerstin Schulz - Berlin 22. April 2013, 20:31

    Drehung um 180 Grad...nettes Bistro zum draußen sitzen ;-)
    Viele Grüße Kerstin
  • Wolfgang Weninger 22. April 2013, 20:23

    davon sahen wir doch schon mal was, aber nicht so umfassend und auch nicht ganz bei dieser Lichtstimmung. Der Hafenkran fällt hier weniger auf als die beleuchtete Uferseite links und auch die Laterne lenkt ab, aber genau so kann man das prima variieren
    Servus, Wolfgang
  • Ela Ge 22. April 2013, 19:57

    Gut mit dem einbeziehen der Laterne
  • Thomsen1 22. April 2013, 19:35

    Die Baustelle ist zur Zeit leider dort immer noch präsent.
    Ich finde Bergedorf hat durch die neue Gestaltung mehr an Gesicht gewonnen. Dein Foto ist der beste Beweis dafür.
    Klasse Licht.
    LG
    Thomas
  • Hans-Joachim Maquet 22. April 2013, 19:06

    Erwin, die Perspektive und der Bildaufbau ist wieder
    super. Die Integration vom Kran ist sehr gut gelungen.
    Blaue Stunde erwischt - alles wunderbar.
    LG Hans-Joachim
  • Markus Faust 22. April 2013, 18:36

    Hallo Erwin,

    da stand ich dieses Jahr auch schon und hab alles gedreht und gewendet, das war alles nicht so einfach, auch wegen der Baustelle. Ist die noch?
    Hast du gut gelöst.

    Gruß von Markus