Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Hafenimpression

Interessant was es alles im Hafen zu fotografieren gibt. Man muss nur die Augen offen halten. Es sind eben die kleinen Details die zählen. Wenn man aber dann an einem Sonntag im Hafen von Neuharlingersiel ist und ein paar Details fotografiert, wird man einmal mehr von den herumlaufenden Menschen als jemand der ganz speziellen Sorte begutachtet. "Wat fotografiert er da für so beknackte olle Seile?" - "Der hat glaub noch nie ne Eisenkette gesehen" :-))) Wie ich schon mal gesagt habe, ein wirklich spezielles und kurioses Völklein diese Fotografen :-)))))

Neuharlingersiel:



Details, hier von Mathias festgehalten...
(Nichts aus dem Hafen, dafür dem Fischer abHANDengekommenes Strandgut)


...oder hier von Katharina geknipst :-)

Kommentare 18

  • BRUNO WEHRLE 31. Mai 2007, 11:20

    Ausgezeichnete Einstellung. Farbe und Licht flott...
    Sehr schönes und interessantes Detail !! FG Bruno
  • Gaby J. 29. Mai 2007, 18:35


    da sind wir ja ganz auf einer Wellenlänge

    Lg GAby
  • Thomas Vanselow 29. Mai 2007, 10:29

    Kommt richtig gut. :o)))) Dass solche "speziellen" Blicke genauso süchtig machen können wie Makros glaub ich gerne. :o))))
    Und Fotografen haben eben alle einen Vogel - aber meist nen wirklich freundlichen und amüsanten... ;o)))) *gg*

    lg Maike
  • Pete Burkhard 28. Mai 2007, 23:41

    Schöne Studie mit tollen Farben, Details und guter Bildaufteilung.
    LG Peter
  • Monika Me 28. Mai 2007, 20:02

    Bildaufbau und Schärfeverlauf find ich hier sehr gelungen!
  • Roland Zumbühl 28. Mai 2007, 19:39

    @ Peter: Ich danke Dir, dass Du auf meine Nachfrage reagiert hast. Ich bin mit Dir einverstanden, dass solche Aufnahmen das fotografische Auge schulen und zu einer grafisch gut wirkende Bildkomposition herausfordern.
    Makroaufnahmen, die Vieles sichtbar machen, was man normalerweise nicht sehen kann, verblüffen immer mal wieder. Detailaufnahmen liegen zwischen Normalität und Verblüffung.
  • Mathias Lorz 28. Mai 2007, 18:15

    ...und manche von dem Völklein sind besonders kurios. *ggg*
    Schöne Fortsetzung Deiner Serie.
    LG, Mathias
  • Steve Scaramella 28. Mai 2007, 18:11

    Eine wunderbare detail Aufnahme.
    Habe auch nichts anderes von Dir erwartet. :-)
    LG Steve
  • J.K.-Fotografie 28. Mai 2007, 17:40

    super gemacht, mit dem lila Seil so in der Mitte
    +++
  • Christine J 28. Mai 2007, 16:06

    Tolle Aufnahme, gerade die kleinen Dinge die man erblickt machen Bilder so einzigartig.
    VG Christine
  • M³ Mückenmüller 28. Mai 2007, 15:48

    Gutes Auge ...die Farben sind wieder besonders schön!
    Ahoi und gruss, matthias
  • Jürgen H 28. Mai 2007, 15:15

    Feine Arbeit mit Sinn für´s Detail!
    LG Jürgen
  • M. W. 28. Mai 2007, 14:58

    Eine sehr schöne maritime Detailaufnahme ganz nach unserem Geschmack. So etwas mögen wir auch sehr gerne fotografieren. Der Schärfenverlauf gefällt uns.

    Gruß M + M
  • Tom Mark 28. Mai 2007, 14:42

    ich finde solche details klasse.
  • Peter Fritschi 28. Mai 2007, 13:43

    @Roland:
    Weil es faszinierende Motive sind. Mehr und mehr interessieren mich Motive an denen andere vorüber gehen. Der Sonnenuntergang, das Schaf und die Kühe sehen alle, aber solche Details eben nicht. Dazu eignen sich diese Details wunderbar für das Spiel mit der Schärfe/Unschärfe. Ich hoffe das dies genügend Argumentationen für Dich sind. Für mich schon :-))))
    LG
    Peter
  • Ruth Bernegger 28. Mai 2007, 13:41

    hast du wirklich noch nie ein Seil gesehen:-)))
    Und dann noch lila.....
    nein Spass beiseite deine Hafenserie spricht mich an. Ich mag so knappe Details.
    LG Ruth
  • Roland Zumbühl 28. Mai 2007, 13:38

    Daher frage ich deinem Beschrieb wegen nach: Wieso fotografierst Du solche Details?
  • UFotografie 28. Mai 2007, 13:32

    wieder eine top Arbeit von dir

    Gruß
    Uwe