Matthias von Schramm


Premium (World), Hamburg

Hafengeburtstag 2012 - 2

12. Mai 2012

Hafengeburtstag

Wie diese jungen Frauen aus den Vorstädten mit Entenarsch und Zahnsteinklammer auf der Reling sitzen und Gyros mit Döner verwechseln und sich gegenseitig Freundschaftsringe aus Fischmehl anstecken. Wie sie so schnattern, mit dem Geflügel flattern und ihre Eier legen in Dixi Klos. Wenn ich sie beobachte komme ich mir alt vor. Die Damen, mit denen ich damals ausgegangen bin aufm Hafengeburtstag, trugen Turnschuhe mit Stahlkappen und wenn ich zu ihnen nachhause kam, hatten sie einen ganzen Wald inklusive Egerlingen und Fliegenpilzen zu bieten und Unterhosen so groß wie Bundeswehrzelte. Das waren noch so richtige Hamburger Deerns. Keine Prothesen im Maul, man ließ alles kreuz und quer in alle Richtungen wachsen und dahinter ein Organ wie Heidi Mahler. Matrosinnen mit Heilbuttflossen, aber einer durchtrainierten Volleyballerinnenfigur. Kein falsches Pfund an der falschen Stelle. Muskeln vom Krabben puhlen und nicht ein büschen tätowiert, du. Glatter Judy Winter Pony und die schulterlange Matte hinten zum Halbkreis gerundet. Brigitte und Renate, Wiebke oder Monika.

Wir leisteten uns ein Fischbrötchen mit viel Zwiebeln und zündeten uns was zum Rauchen an auf Barbarossa und seinen Freibrief von 1189. Dann guckten wir, ob es irgendwo Elblotsen-Mützen gab. Wir kauften aber nie welche, weil das Geld immer alle war.


14. Mai 2012



Hafengeburtstag 2012 - 1
Hafengeburtstag 2012 - 1
Matthias von Schramm


Die Tüdelband aufm Hafengeburtstag 2012 - 7
Die Tüdelband aufm Hafengeburtstag 2012 - 7
Matthias von Schramm

Kommentare 5