Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Depping


Basic Mitglied, Meckenheim

Hafeneinfahrt Nexoe

Hafeneinfahrt von Nexoe/Bornholm
Aufgenommen mit Canon EOS 300, Tamron AF 3,8-5,6/28-200 LD II bei 28 mm, Blende 16 auf Fuji 200 Superia

Kommentare 8

  • Kleiner Holzkopf 14. November 2001, 19:22

    Ein wirklich sehr gutes Bild - so wie es ist. Den Vordergrund scharf sehen und dabei die Ferne nicht aus den Augen lassen. Auch die Farben sind eine Augenweide.
    Gruß Christiane
  • Peter Depping 21. August 2001, 21:37

    Der Kai ist genau die andere Seite der Hafeneinfahrt. Ich wollte halt den Blick von meiner Seite nach Gegenüber mit einfangen. Das Bild sollte eben auch von sich aus sprechen. Zum Vergleich kann ich ja noch mal einen freigestellten Haken nur mit Boot im Hintergrund hochladen.
  • Monika Die 21. August 2001, 0:08

    Mir gefällt das Bild total gut, aber jetzt nicht nur weil es auf Bornholm und in Nexø aufgenommen wurde. Die Bildgestaltung gefällt mit sehr gut, vielleicht hätte ich den Kai rechts noch weggenommen?
  • SP3.1 19. August 2001, 20:00

    Tolle Idee, und super in Szene gesetzt.
    Gruß
    Stefan
  • Markus Jerko 19. August 2001, 19:36

    ich finde auch , das boot paßt doch genau richtig zum titel des bildes, der haken allein wäre zwar auch ein schönes detail aber so hat die aufnahme mehr aussage
  • Peter Depping 19. August 2001, 19:10

    Ziel der Aufnahme war es, Schiff und den "Haken" im Vordergrund mit größtmöglicher Tiefenschärfe abzubilden. Musste einige Zeit warten, bis überhaupt ein Motorboot reinkam. Es sollte als Hafeinfahrt erkennbar sein. Aber Ihr habt insoweit recht, als daß der "Haken" alleine auch interessant ist.
  • Rafal Kedziorski 19. August 2001, 18:56

    sehr interessanter ausschnitt. mich stört das teil rechts im bild.

    gruss rafal
  • Karsten Kowalk 19. August 2001, 18:54

    hallo, peter!

    dein bild gefällt mir ausgesprochen gut - wenn ich etwas auszusetzen hätte, dann der schiffverkehr im hintergrund - da hätte man dann schon rätseln müssen, worum es sich überhaupt handelt - aber der läßt sich natürlich schlecht vermeiden. viele grüße!

Informationen

Sektion
Ordner Bornholm
Klicks 1.091
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz