Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Hafendorf-Rheinsberg (2)

Das moderne Venezia - Hier eine Brücke:

Nach der Schloss- und der Mühlenbesichtigung besuchten wir das neue Hafendorf.

Das Hafendorf Rheinsberg hat den Ruf, dass hier ein Konzept entwickelt wurde, wie es wohl kein zweites Mal in Deutschland zu realisieren ist.

Nähere Info unter: http://www.hafendorf-rheinsberg.de/

Alle Bilder unter: http://horst-zwerenz.magix.net/meine-alben/!/oa/3629003/

Kameramodell Canon EOS 400D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 05.08.2007 13:30:57
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/80
Av (Blendenzahl) 10.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 70.0 mm
Brennweite 17.0 mm
Bildqualität RAW - HDR - Tone Mapping

Kommentare 30

  • Günter Kramarcsik 3. September 2007, 12:01

    Hier schließe ich mich meinem Schatz Helene an.
    LG Günter
  • Helene Kramarcsik 2. September 2007, 19:55

    Grundsätzlich schließe ich mich dem allgemeinen Lob an. Bezüglich Format und Bildaufbau bin ich jedoch der Meinung, daß evtl. ein KB-Format (2:3) vorteilhafter wäre. Mit einer entsprechenden Beschneidung könnte eine exakte Zentralperspektive entstehen.
    LG Helene
  • Zwecke 2. September 2007, 9:21

    danke angelike.
    lg horst
  • AGo. 1. September 2007, 21:57

    horst, eine absulte und wunderbare aufnahme die du hier zeigst, bei der alles stimmt. ein klasse arbeit.
    LG Angelika
  • Zwecke 1. September 2007, 8:56

    @an alle: herzliches dankeschön für eure anmerkungen.
    @nana ellen: das ist durchaus möglich, denn nachts kann man sich dann nur auf das abgestellte auto konzentrieren:-)
    @peggi und anca: reiner zufall
    @wolfgang: es gibt schlimmeres
    wünsche allen ein schönes wochenende.
    lg horst
  • Hans- Rainer Kästner 31. August 2007, 12:53

    Auch diese Sicht finde ich gelungen und das Format passt gut dazu.
    LG Hans- Rainer
  • Helga Und Manfred Wolters 31. August 2007, 10:19

    kompliment von mir: zur wahl der perspektive und zur gekonnten bearbeitung. auch ein danke für die lesenswerten infos.

    glg von uns an dich und trautel und habt ein schönes we,
    manfred
  • Peter Smiarowski 31. August 2007, 1:10

    eine tolle aufnahme, macht lust auf urlaub.
    lg Peter
  • Horst Voigt 30. August 2007, 21:21

    Klasse Bildgestaltung und tolle Farben! LG Horst
  • Trautel R. 30. August 2007, 21:19

    es war schon beeindruckend das hafendorf rheinsberg. eine rundherum gelungene aufnahme, wobei mir vor allem auch die spiegelung gefällt.
    lg trautel
  • Winfried Mossa 30. August 2007, 19:16

    Das kommt mir sehr bekannt vor, ;-))
    Gefällt mir aber auch!
    LG Winfried
  • Norbert Ruffert 30. August 2007, 18:48

    Bei einer solchen Aufnahme kann man gar nicht genug Weitwinkel haben. Mir gefällt die Aufnahme sehr gut. Die kräftigen Farben und die gute Schärfe lassen den Blick gar nicht satt sehen.
    Toll gemacht
    LG Norbert
  • Marco Pagel 30. August 2007, 17:55

    Das Motiv selber ist in sich schon sehr reizvoll - die Spannung zwischen der beinahe sterilen Architektur und den fröhlichen Farben finde ich sehr interessant.

    Hier hätte ich mir eventuell sogar noch einen etwas mittigeren Standort und dann einen symmetrischeren Schnitt gewünscht - falls das möglich gewesen wäre.

    grMP
  • Gerlinde Weninger 30. August 2007, 17:45

    Sehr modern, sehr akkurat, das Bild ist super, aber ich mag´s lieber a bisserl marod, daher ist mir das alte Venezia lieber!
    liegrü gerlinde
  • Kees Koomans 30. August 2007, 16:40

    Sieht mal wieder verdammt gut aus!
    Super Bild!
    Lg Kees