Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hafencity am Abend

Hafencity am Abend

707 13

Stefan D2


Basic Mitglied, Hamburg

Hafencity am Abend

Das war der Abend, als die QE2 zuletzt in HH war.
(08.07.2005, Canon EOS350D, DRI aus 2 Ebenen, f8, ISO100, 18-55@55mm)

Kommentare 13

  • Stefan D2 29. August 2005, 19:25

    @Olaf: Mit DRI hab ich hier nicht die Lichter reduziert, sondern den Himmel abgedunkelt und zwar so, daß es jetzt ähnlich dem ist, was ich damals dort gesehen habe ;)
    @Marco: Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wie es weiter rechts aussah ;))

    Gruß
    Stefan
  • Marco Pagel 20. August 2005, 17:02

    Uih, was für eine atemberaubende Stimmung - dazu noch von exzellenter Schärfe, aber das ist man von Dir ja gewohnt.
    Schade, ein Schwenk nach rechts wäre interessant gewesen, aber da standen bestimmt die ganzen Baukra(e)ne.

    Grusels,
    Marco
  • Olaf HP5 17. August 2005, 20:59

    Hallo Stefan ,
    wow das hat was !!! Das Bild gefällt mir wirklich gut. Bin kein Fan von dri's aber dieses wirkt sehr natürlich und dann noch dri bei der Dämmerung? Bitte mehr davon ! :-) Sehr gute Stimmung und technich top ausgearbeitet !
    LG Olaf
  • Stefan D2 16. August 2005, 18:39

    @Frank: Danke
    @Tom: Danke schön
    @Armin: Danke
    @Nils: Ich belasse das auch erstmal bei Panoramaausschnitten. Zu guten Panos reichts bei mir noch nicht. Da bist Du mir ein paar hundert Meilen voraus ;)
    @Hans-Peter: Ja, das Abendlicht war echt ganz schön an diesem Abend.
    @Bernd: Ohne die 2 Ebenen hätte ich das allerdings nicht so wiedergeben können wie gesehen. Die Kamerahersteller sollten sich mal daran machen, den Kontrastumfang Ihrer Modelle zu erhöhen ;)

    Gruß
    Stefan
  • Kermorvan 15. August 2005, 21:25

    Da gibts mal wieder nix zu meckern. Sehr gut geworden!
    Gruß
    Kermorvan
  • André Winterwerb 15. August 2005, 20:13

    Sehr schön...
    Lichtstimmung, Schärfe und Format gefallen mir gut.

    LG André
  • Holger Bürgel 15. August 2005, 17:52

    Eine gelungene Aufnahme.

    LG Holger
  • Bernd Dohrmann 15. August 2005, 16:57

    Tolle Mischung aus natürlichem Abendlicht und Kunstlicht der Fasaden und Straßenbeleuchtung!
    Gruß Bernd
  • Hans-Peter Hein 15. August 2005, 16:14

    schöner Blick auf die Hafencity mit tollem Abendlicht; wirkt fast wie ein Pano.
    lg Hans-Peter
  • Nils H. 15. August 2005, 7:51

    Klasse Aufnahme mit toller Lichtstimmng und Schärfe! Der Auschnitt als Panoramaformat wirkt bei diesem Motiv auch sehr gut. Gruß Nils
  • Armin Baam 15. August 2005, 6:23

    gutes Bild :)
    gruss
    Armin
  • Thomas Rieger. 15. August 2005, 3:05

    Mir gefällt das Format recht gut !!
    Qualiät passt auch !

    Grüße Tom
  • Frank K. aus HH 15. August 2005, 1:09

    Sehr schön finde ich, dass Du es geschafft hast eine sehr natürliche Lichtstimmung einzufangen!
    ;-)

    Fränk

    P.S. nochmal schreibe ich nicht zu diesem Bild ;-)

Informationen

Sektion
Klicks 707
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz