Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.118 18

Stefan D2


Free Mitglied, Hamburg

Hafencity 360°

Auf Hafencity-Knips-Tour mit Nils, Lukas, Peter und Marco.
Mein erstes 360-Grad-Pano :=)
Von Nils H. habe ich das Pano-Equipment für diese Aufnahme(n) geliehen bekommen und zum Thema eine Menge Tipps.
140 MB für ein TIFF-Bild im 8 Bit-Modus. Mein Rechner hat sich beim Stitchen und Bearbeiten gerüttelt und geschüttelt. Für diese Pano-Arbeiten braucht man also Unmengen an Speicherplatz und einen schnellen Rechner mit viel CPU-Power und RAM ;=)
(19.09.2005, Canon EOS350D, 8 Hochkantaufnahmen, 25s, f8, ISO200, 10@10-22)

Eine interaktive Version gibt es hier:
http://www.no-traffic.net/hafencity.htm

Kommentare 19

  • Stefan D2 19. Dezember 2005, 15:16

    @Nils: Leider habe ich derzeit nicht mehr viel probiert ;=)
    @Bernd: Danke für die Aufnahme im Club ;=) Ich fürchte nur, daß ich noch lange lange Zeit bräuchte, um die Pano-Qualität von Dir, Nils und Bodo zu erreichen ...
    Jo, das Pano-Oval-Office ist aus den ersten 5 Bildern entstanden.
    @Bodo: Auch Dir vielen Dank für die Clubaufnahme :=)

    @all: Vielen Dank für Eure netten Kommentare.

    Gruß
    Stefan
  • Ch.Zimmermann 19. Dezember 2005, 12:57

    360° ist echt gut!!
    Technisch wie immer super sauber!!!!!
    Coole Tiefe und Perspektive!!

    Viele Grüße

    Q
  • Stefan Bock 19. Dezember 2005, 12:33

    Sehr sauber! Der Standort ist prima gewählt, so nah am Wasser, da biegt sich der Hafenrand :-).
    Und auch die Nachtbelichtung ist dir prima gelungen.
    Gruß, Stefan
  • Bodo Seifert 19. Dezember 2005, 10:42

    Hatte ich hier nicht schon was drunter geschrieben? Ist entweder verloren gegangen oder ich werd vergesslich. ;)

    Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut, der Sandtorhafen und die Magellanterassen werden optisch gut voneinander getrennt. Die Standortwahl ist Dir perfekt geglückt. Technisch gibt es bei Dir, wie üblich, nichts auszusetzen. Große Klasse!
    Willkommen im Club der Panoramiker ;)
    Gruß Bodo
  • Bernd Dohrmann 19. Dezember 2005, 10:21

    Der Pano-Virus geht um ...
    Willkommen im threesixty-club ;-)
    Ist das die Gesamtansicht von Deinem Bild
    " Pano-Oval-Offices" ?
    Gruß Bernd
    Pano-Oval-Offices
    Pano-Oval-Offices
    Stefan D2
  • Hans-Peter Hein 18. Dezember 2005, 22:45

    das ist ja gleich auf Anhieb sehr gut geworden und lässt für die Zukunft einiges erwarten.
    lg Hans-Peter
  • Martina Brich 18. Dezember 2005, 21:26

    das ist ja wohl klar.....
    mein armer Rechner geht dabei "kapeister"....
    da bleib ich doch lieber bei meinen stinknormalen PICS....
    und schau mir Deine Traumbilder an.
    Wünsche einen schönen Wochenstart
    lg Martina
  • Evelyn Mazanke 18. Dezember 2005, 15:46

    Seeehr ansprechend !!!
    Ich werde meinen PC nicht mit 140 MB quälen, sondern ihn lieber mit solchen Augenweiden füttern :-)
    Gruß Evelyn
  • Nils H. 18. Dezember 2005, 14:18

    Ein sehr ansprechendes Ergebnis!
    Ich bin gespannt, was du in den Wochen mit Panokopf noch alles 'panografiert' hast...
    Gruß Nils
  • Lukas Kwasniewski 18. Dezember 2005, 10:51

    aahhh, da is ja das pano...

    da haste jetzt lang drauf warten lassen!!!

    Für dein erstes is das richtig gut!
    1+
  • Holger X. 17. Dezember 2005, 22:49

    Hallo, Stefan -
    der Einsatz sowohl an Zeit als auch an MegaBytes haben sich mehr als gelohnt.
    Das Ergebnis ist nicht nur schön anzuschauen, sondern in meinen Augen
    auch von einer traumhaften Qualität.
    Es scheint sich doch zu lohnen, mal öfter .tif-Aufnahmen zu machen,
    auch wenn dabei immer nach wenigen Aufnahmen bereits mein Speicherchip
    voll ist.
    L.G. - Holger
  • Carsten Jensen 17. Dezember 2005, 22:30

    Bärenstarkes Pano!!
    cj
  • Holger Bürgel 17. Dezember 2005, 21:48

    Eine wahre Hammer Aufnahme.

    LG Holger
  • Ingolf Gania 17. Dezember 2005, 21:29

    Super Aufnahme, hervorragende Arbeit, das ist Spitze !!!!
    Gruß Ingolf
  • Markus K. Liermann 17. Dezember 2005, 21:03

    HEHE! Stefan, Stefan, Stefan!
    Du machst ja langsam jedem Angst hier in der Fotocommunity! Ein Bild professioneller als das andere! Bin echt begeistert von dir

    LG Markus

Informationen

Sektion
Klicks 1.118
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz