Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
550 7

F. Fischer


Basic Mitglied, Fotokurse in ganz Deutschland

Hafencity 1

alles verändert sich, für viele urhamburger eher zum negativen. büros, schicki micki wohnungen, clubs und bars am hamburger hafenrand. der blick von der elbe zur speicherstadt ist mittlerweile komplet verbaut.

start einer kleinen serie

Kommentare 7

  • Speicherstadt-01 17. Juni 2010, 0:37

    War heute 5 Jahre nach Deinem Foto dort.
    Bild ist Klasse, aber mit Deiner Ansicht zur ach so schicken Hafencity bin ich mit Dir einer Meinung, sie erschlägt die Speicherstadt mit Allerwelts-Langweile-Architektur
    LG Michael
  • Joachim K · 16. August 2005, 21:57

    Sicher hast Du mit dem Kommentar unter dem Foto recht. Andererseit habe ich seit einigen Jahren wieder das Gefühl, in einer Stadt zu wohnen, in der sich etwas bewegt, und das ist auch nicht sooo schlecht...;-))
    Bin gespannt auf die Serie...

    Gruß, Joachim
  • Holger Bürgel 16. August 2005, 20:59

    Die Architektur muss einen ja nicht unbedingt gefallen aber es gibt wie bei dir hier zusehen ist schöne Fotomotive.
    Alte Architektur....
    Alte Architektur....
    Holger Bürgel

    LG Holger
  • Kermorvan 16. August 2005, 19:50

    Das Foto find ich gut, stylisch. So richtig anheimelnd find ich die Magellanterassen allerdings nicht wirklich:
    Hafencity II
    Hafencity II
    Kermorvan

    Gruß
    Kermorvan
  • Frank K. aus HH 16. August 2005, 14:18

    Der Bildausschnitt gefällt mir. Die Gebäude im Hintergrund z.B. HTC kippen ein Tick nach rechts,oder? Könnte natürlich auch an der Perspektive liegen
    @ Heidi
    Stimmt nicht ganz :-)

    Bin mir jetzt aber auch nicht sicher ob es das Erste von den Standpunkt aus war.

    Gruß Frank
  • Heiner Seemann 16. August 2005, 10:45

    Gespannt bin!

    CU Heiner
  • Marc M. 16. August 2005, 10:12

    Als Hamburger muss ich auch sagen, dass die Architektur total häßlich ist. Ein Glaskasten neben dem anderen. Die Architekten sollte man mit Blei in der Elbe versenken und diejenigen, die soetwas genehmigen, gleich mit *gg*.

    VG Marc

Informationen

Sektion
Klicks 550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz