Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
424 9

Tobias Daeschner


Free Mitglied, München / Berlin / Hamburg

Hafenbrücke

aufgenommen nachts am Fischmarkt Hamburg - nachbearbeitet per EBV

Kommentare 9

  • Tobias Daeschner 26. Januar 2002, 23:47

    Hallo an Alle. Vielen Dank erst mal für die vielen positiven Stimmen. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Bild auf eine solche Resonanz stösst ;o)

    @Dana:
    Zu den Aufnahmedaten:
    Canon G2 mit 8 Sek. bei Blende 6,3

    In Photoshop Gradation, Kontraste und Farbtönung geändert (der Himmel war vorher fast schwarz)

    @Georg:
    Hab' den Termin bereits in meinem Kalender stehen, hoffe, dass ich da auch Zeit habe, da ich im Moment etwas im Stress bin - werde aber auf jeden Fall versuchen, zu kommen (Werbeblockantwort Ende :-))

    Grüße, TOBI
  • Katrin Peters 26. Januar 2002, 21:11

    Altona aus einem anderen Blickwinkel lässt grüßen. Ich finde es immer spannend wie Andere meine Lieblingsstadt sehen. Die bläuliche Verfremdung ist dir sehr gut gelungen. Toll!
    Gruß Katrin
  • Joachim J. 26. Januar 2002, 17:50

    Gefällt mir sehr.
    Schöne Tonung.
    Gruß Joachim.
  • Roman F. Hümbs 26. Januar 2002, 17:15

    die kalte stimmung past toll zum dargestellten inhalt. schön gemacht.

    gruß roman
  • Danuta Butler 26. Januar 2002, 16:19

    Hallo Tobias!
    Wie aus der Brünig Akademie.
    Aber in Blau! Wunderschön!!!
    Könntest Du etwas näheres über die Belichtungszeit und Blende schreiben?
    Danke.
    Gruß aus Wien
    Dana
  • Georg Banek – 1 26. Januar 2002, 15:09

    Hallo Tobias,
    erstaunlich, was Du aus einem so alltäglichen Anblick (da komm ich öfters vorbei) machst. Die Blautönung gibt dem ganzen etwas Edles, Kühles.

    Schade nur, dass die linke obere Ecke farblich etwas aus dem Ruder läuft und etwas schmutzig-braun zuläuft.

    Schöne Grüße,
    Georg

    P.S. darf ich Dich als Hamburger auf einen Termin am 4.2. (Vernissage in Lüneburg) aufmerksam machen? (Siehe fc-Kalender) Werbeblock Ende :-))
  • Christian Lehner 26. Januar 2002, 13:38

    Hi Tobias,
    Wow, dein stärkstes Bild bisher!

    chriS
  • Ellen Treml 26. Januar 2002, 12:48

    Gefällt mir auch sehr gut, tolle Stimmung da am Hafen. Die Blautönung paßt gut zum Motiv
    Gruß
    Ellen
  • Steffen S. 26. Januar 2002, 12:41

    Jo, klasse Bild.
    Wunderschöne Nachtaufnahme.
    Gruss Steffen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz