Zurück zur Liste
Hafenarbeiter (Alberthafen)

Hafenarbeiter (Alberthafen)

3.173 3

Andreas Scholz


Premium (Basic), Dresden

Hafenarbeiter (Alberthafen)

Aus der Serie "Menschen am Fluss".

Die Serie soll zeigen, dass die Elbe für Dresden nicht nur Hochwasser, sondern auch Arbeit, Sport, Erholung, Freizeit, Wohnen und sicher noch vieles mehr bedeutet. Sie ist Lebensader einer Stadt.
Die Serie entstand bereits im vorigen Jahr und war mein Beitrag zu Dresdens 800-Jahrfeier.

Kommentare 3

  • apolloforty 14. Oktober 2020, 0:18

    Tolles Bild ! Aber leider zu selten .Fällt mir gleich wieder der Spruch der Hafenarbeiter ein „ Auf der Elbe gibt es keinen Stau „ääääm man  bedenke aber auch „ Ohne Wasser keine Schifffahrt „ !
  • Andreas Scholz 29. August 2007, 20:46

    Naja, so ohne weiteres ging das auch nicht. Aber ich habe dann nicht nur die Genehmigung bekommen, sondern sogar einen eigenen Hafenkran, von dem ich dieses Foto machen konnte.
  • Fotoray 29. August 2007, 20:30

    ich wusste garnicht, dass man da so ohne weiteres rein darf...Die sehen alle tierisch beschäftigt aus - ungewöhnlich...:-) Schöne Szene...

    Viele Grüße
    Raymond