Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hafen von Port Albert

Hafen von Port Albert

582 5

Hafen von Port Albert

dem ersten Hafen der Gippsland Region. Zahllose Chinesen gingen hier einst an Land, um in den nördlichen Goldfeldern ihr Glück zu machen.
Im netten kleinen Örtchen gibt es noch einige gut erhaltene alte Gebäude aus der Gründerzeit, darunter das Port Albert Hotel in der Warft Street, dessen Pub wohl zu den ältesten des Landes Zählt. Ein vorhandenes kleines Marine Museum dokumentiert anschaulich die Geschichte des alten Hafens.
Anfang 2007 gab es noch ein Campingplatz, an der linken Seite des Hafens, unmittelbar am Wasser, er wurde aber aufgegeben und durch einen weiter im Hinterland gelegenen ersetzt.

Info
Info
Helga Broel

Kommentare 5