Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

waeller


Free Mitglied

Hafen Neuharlingersiel

entstanden bei diffusem Sonnenlicht

Kommentare 5

  • Josefka 8. Juli 2010, 14:29

    Gern geschehen. Und du hast völlig Recht. Der Aufwand, den man betreiben muss, um sich die wichtigsten Werkzeuge der EBV zu eigen zu machen, macht sich allemal bezahlt.
    LG Josefka
  • waeller 8. Juli 2010, 14:18

    Hallo Josefa,

    Respekt !!! Erstaunlich was geht. Ich denke, es lohnt sich ein wenig in die Materie einzufuchsen, dass sich mit der Bildverarbeitung einiges optimieren lässt.

    Danke für den Impuls und viele Grüße !

  • Josefka 6. Juli 2010, 22:39

    Die Szene leidet ein wenig unter den (beleuchtungsbedingten) flauen Farben. Da kannst du natürlich mit Gradationskurve, Tonwertkorrektur, Kontrast und Sättigung nachhelfen.Generell zerfällt das Bild aber in zwei Hälften. Der rechte Teil ist eher uninteressant, der einsame Mensch dort stört die beschauliche Szene zudem.
    Ich hätte mich auf den linken Teil konzentriert, dort etwas nachgebessert und dann kommt der Mastenwald mit der langen Brennweite auch schön zur Geltung:
    http://www.daten-transport.de/?id=T8qYHYW4CyPy
    Die Qualität der Bearbeitung leidet natürlich darunter, dass die Ausgangsbasis das stark verkleinerte fc-Bild war.
    Bin gespannt auf deine Meinung zu meinem Vorschlag...
    LG Josefka
  • waeller 6. Juli 2010, 10:22

    hallo Josefka,

    der Hinweis auf "diffuses Sonnenlicht" war lediglich als kleine Info gedacht. Was mich als Einsteiger interessieren würde, wie man die Szene möglicherweise noch spannender hätte machen können. Oder ist unter den gegebenen Lichtumständen und meiner Ausrüstung (KB 300 mm) eigentlich schon das Optimum rausgeholt?
  • Josefka 6. Juli 2010, 0:20

    Ist dein Hinweis auf "diffuses Sonnenlicht" dahin gehend zu verstehen, dass du es gerne klarer hättest?
    LG Josefka

Informationen

Sektion
Klicks 520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz