Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Fischer


Basic Mitglied, Hamburg

Hafen Industrie @ Night 1

1. Bild meiner neuen Serie aus dem Hamburger Hafen. Fotografiert aus der zukünfitigen Hafencity.

Das Bild zeigt die Shell Raffinerie auf dem Hamburger Grasbrook.

E-20 +Stativ+Kabelfernauslöser

Kommentare 11

  • Andreas Sünder 18. Februar 2003, 0:19

    Schönes Motiv, den Beschnitt hätte man vielleicht enger wählen können oben so wie auch unten, die Straße hätte ich weg gelassen. Aber sonst, gefällts.
    Gruß Andreas
  • Harald Freis 17. Februar 2003, 21:15

    Belichtung find ich in Ordnung. Ist schließlich nachts fotografiert worden.
    Gruß
    Harald
  • Josef Zenner 17. Februar 2003, 16:59

    Super Aufnahme.
    Gruß Josef.
  • Frank Fischer 17. Februar 2003, 15:06

    @m.m.,danke, hab ich nicht so gute erfahrungen mit gemacht ;-)

    siehe hier:
    Hamburger Hafen 1
    Hamburger Hafen 1
    Frank Fischer


    @gerd, danke, ich mich auch ;-)
    @m.m., siehe unten...
    @andreas m., lol, nur zu, die cam ist sehr gut! dieses bild ist wie alle von mir hier in der fc nachgeschärft.
    @andreas w., danke, besser, nee, anderer aufnahmestandpunkt. der schornstein ist in der tat - verschwunden ;-)))
    @sven, danke, ja, gerade noch ok ;-)

    lg frank
  • Andreas Wagner · 17. Februar 2003, 10:29

    Ja - solche Bilder will ich sehen! :-) Ein Sahnestück! Astreine Belichtung.
    Besser als meine:

    Die Perspektive ist interessant mit der Kaimauer im Vordergrund. Erstaunlich wie sehr ein Tele die Tiefe verschwinden läßt. Die Elbe ist an dieser Stelle doch bestimmt 300 Meter breit....
    Was hast Du mit dem hohen Schornstein gemacht der auf meiner oberen Aufnahme noch zentrales Bildelement ist??? Gesprengt? :-)
    Gruß Andreas.
  • Frank Fischer 17. Februar 2003, 9:44

    @michael, 3sek, f4,5 , iso 80, 140 mm , mittenbetonte messung auf das helle gebäude mit dem shell logo

    lg frank
  • Andreas Marx 17. Februar 2003, 9:35

    Moin Frank. Nach Lübeck jetzt Hamburg.... und wann schläfst Du? :-))

    Nee, mal Spass beiseite: Ist ein ganz tolles Bild. technisch hervorragend (ich glaub, ich kauf doch ne E20...).

    Beschnitt: Bitte kein Panoramaformat! Ich finde das so wie es ist gut. Diese Pano - Formate sind mir ein wenig zu sehr auf Effekt aus.

    Gruß aus Lübeck,

    Andreas
  • Michael Masur 17. Februar 2003, 9:34

    Frank, hier würden mich mal die EXIF Daten des Bildes interessieren. Besonders der Wert der Belichtungskorrektur. Ich lande bei solchen Motiven meist zwischen -0,7 und -1,3 EV.
  • Steffen S. 17. Februar 2003, 9:29

    Sauber Frank, sieht rattenscharf aus !
    Ich dachte das gleiche, wie M.M. wegen Beschnitt !

    LGS
  • Gerd R. 17. Februar 2003, 9:22

    Hallo Frank,
    Belichtung, Schärfe und Motiv vom feinsten. Freue mich schon auf mehr aus Deiner neuen Serie.

    L.G. Gerd
  • Michael Masur 17. Februar 2003, 9:19

    Sehr gut belichtet und sehr ansprechende Schärfe. Oben könntest du noch ein gutes Stück Himmel weg schneiden (Panorama-Format). Gefällt !

    Gruss, Michael