Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Fürst


Pro Mitglied, Hamburg

Hafen Hamburg #1

Es gibt Augenblicke, in denen das Ereignis des Fotografierens fast wichtiger ist, als das Produkt. Am vergangenen Samstag wollten sich Hamburgs FC-ler nur zum monatlichen Stammtisch am Hafen treffen. Doch in der Stunde bis zum Sonnenuntergang spielte sich vor unseren Augen ein faszinierendes Naturereignis ab. Urplötzlich zogen dicke Nebelschwaden vom Wasser auf und legten sich über die bereits abgekühlte Elbe. Minutenlang kämpfte die glühende, untergehende Sonne gegen die weiße Wand, die am Ende siegte. Innerhalb kürzester Zeit waren die Docks von Blohm und Voss hinter der dichten Nebelwand verschwunden. Wir fotografierten das faszinierende Schauspiel im Sekundentakt. Nach zwei Stunden war von dem Nebel kaum mehr etwas zu sehen.

Kommentare 69

Informationen

Sektion
Ordner HAMBURG
Klicks 1.800
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 242
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 75.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten