Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Hafen Dubrovnik

!






Dubrovnik, Kroatien Mai 2012







Pentax K-5
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
12 mm (KB 18 mm) - 1/400 s - f10 - raw - ISO 200

Kommentare 17

  • Wolfgang Kölln 22. März 2013, 19:38

    Ein herrlicher Anblick,Erwin; diese Stadt steht auch noch auf meiner Wunsch-Reiseliste!
    Gruß Wolfgang
  • Josef Schließmann 19. März 2013, 10:31

    Einfach klasse mit diesen schönen Farben, feines Bild vom Hafen Dubrovniks.

    LG Josef
  • Grazyna Boehm 18. März 2013, 18:51

    Schöne Stadt und ein sehr gutes Bild.
    Gruß, Grazyna.
  • ps 18. März 2013, 10:49

    genau die richtigen farben für nen grauen Montag!, lg peter
  • André Heidner 17. März 2013, 18:14

    ...das Bild hat eine schöne Tiefe und bietet einen schönen Ausblick auf die kommende Jahreszeit... VG André
  • Wolfgang Nickel 17. März 2013, 10:49

    Diese Ansicht wurde hier so noch nicht gezeigt, gerade dies finde ich sehr interessant. Ich mag Kroatien, war aber leider noch nicht so weit da unten. Du machst mir Appetit.

    Gruß

    Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 16. März 2013, 19:05

    die Perle der Adria ... und dein Foto beweist, warum das so ist. Ich war da schon in meiner Kindheit in Urlaub und das erinnert mich daran, obwohl ich es damals nicht so gesehen habe
    Servus, Wolfgang
  • Roland Brunn 16. März 2013, 9:54

    Ein sehr schöner Blick auf Dubrovnik, Erwin ! Ein Postkartenidyll bei dem die vielen kleinen Boote das Ganze abrunden !
    VG Roland
  • Rüdiger Reinland 16. März 2013, 9:45

    als ich vor über 30 Jahren dort war, brannten die Wälder an den Hügeln!
    ein tolles Städtchen.
  • P. Hansen 16. März 2013, 9:09

    Eine schöne Hafenszene, die eindrucksvoll die frühere "Wehrhaftigkeit" der Stadt dokumentiert.
    LG Peter
  • Walter Fischer 15. März 2013, 23:26

    Schöne bunte Mittelmeerperle.
    Ein Vorgeschmack vom Sommer und Wärme. Das können wir gebrauchen.
    Gruß, Walter.
  • Marco Pagel 15. März 2013, 22:32

    Hallo Erwin,

    an Algen und/oder Seetang habe ich nicht gedacht - das würde es erklären.

    grMP
  • Petra Steinhagen 15. März 2013, 21:56

    Du konterst mit herrlichen Farben gegen das derzeitige Winterweiß, Erwin!
    Die Stadtansicht gefällt mir sehr. Dubrovnik wirkt ausgesprochen harmonisch auf mich. (Die Stadt steht noch auf meiner Reise - Wunschliste). Evt. hätte ich die Festung rechts nicht mit ins Bild gebracht, weil die Stadt mit den Booten im Vordergrund schon eindrucksvoll genug ist.
    Das ist aber - wie immer - Geschmackssache.
    HG Petra
  • Carl-Jürgen Bautsch 15. März 2013, 21:26

    Da hast du uns wieder etwas Feines aus deinem Archiv heraus gefischt!
    LG, Carl
  • Hans-Joachim Maquet 15. März 2013, 19:38

    Erwin, das Foto ist super und da gibt es für mich keine
    Frage. Herrlicher kleiner Hafen und im Hintergrund am
    Hand der Ort. Standpunkt für das Foto, Farben und die
    durchgängige Quali. sehr gut.
    LG und schönes WE vom
    Hans-Joachim
  • Erwin Oesterling 15. März 2013, 19:31

    @Marco: Ganz astrein scheint es nicht zu sein, aber es könnte auch von dem Algenzeugs sein, weil diese Erscheinung ja bei allen Booten mehr oder weniger zu sehen ist. Ich habe mir auch die Original-Aufnahme auf meiner externen Festplatte angesehen, hier tritt es auch auf - allerdings nicht so intensiv.
    Durch die Bearbeitung ist schon etwas passiert.
    Danke für Dein kritisches Vorgehen.
    Gruß Erwin
  • Marco Pagel 15. März 2013, 17:31

    Sehr prächtige Farben hat es hier, Erwin - und eine tolle Tiefe von ganz nah bis recht ferin.

    Ein wenig grüble ich über den Schatten um die Boote, besonders beim dritten von links und dem rechts daneben - der scheint sich mir in Teilen nicht ganz mit dem Lichteinfall zu decken?

    grMP