Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
617 9

Nils der Knipser


Free Mitglied, dem Rahmen fallend

Hafen-Disco

Ok, war schon mal da, wollte aber mal vergleichen, wie heute meine Bearbeitungen werden im Vergleich zu früher.

Aufgenommen habe ich das Bild am 5. November 2005.

Hier die alte Fassung:

Kommentare 9

  • Nils der Knipser 10. November 2007, 10:51

    Hallo Peter,

    naja, was ich nicht gemacht habe, ist Entzerren.

    Was ich anders gemacht habe: einen anderen Weißabgleich benutzt, damit der Himmel nicht so bräunlich wirkt, sondern kühler.

    Ich hatte früher eine andere Methode für DRI's benutzt, bei der ich von z.B. Ebene 5 die Lichter ausgewählt habe und damit eine Maske auf Ebene 4 gelegt habe. Weiterhin hatte ich für die Auswahl sehr viel weichere Kanten verwendet, angefangen mit einem Wert um 200. Bei meiner jetzigen DRI-Bearbeitung nehme ich die Lichterauswahl von Ebene 4 und erzeuge damit eine Maske auf derselben Ebene, also Ebene 4. Weiterhin wird die weiche Auswahlkante deutlich geringer ausfallen, ich schaue mit die immer mal so im Bereich von 30 Pixeln an.

    Am Ende wird noch ein bisschen mit Gradationskurven geschaut, was zu tun ist und die Sättigung leicht angehoben.

    Ja, und das Verkleinern und Nachschärfen mache ich auch etwas anders, da habe ich ein paar Aktionen zusammengestellt, die ich dann einfach mal durchprobieren lasse und mir die Ergebnisse anschaue... das geht dann auch schneller... :-)

    Gruß, Nils.
  • Peter Risse 10. November 2007, 10:14

    du könntest mal beschreiben was du bei dieser Bearbeitung anders gemacht hast.

    Gruß
    Peter
  • Thomas Lebkücher ™ 25. August 2007, 12:22

    sag mal, war ich da nicht auch?
    das war doch in Kehl oder spinn ich jetzt??
    Bild kommt doch gut, hast du noch ein vergleich zur alten Bearbeitung?
  • Björn U.. 25. August 2007, 10:46

    sieht doch gut aus ! :-)





    für ein 2 Jahre altes Bild ! ;-))


    Gruß Björn
  • Didelbaer 24. August 2007, 23:13

    Korrektur:
    Hier am Monitor zuhause sieht das nicht soo hell aus wie an dem Monitor in der Firma. werde mich in Zukunft nur auf meinen eigenen Monitor verlassen ;-)

    Gruß Didel
  • Didelbaer 24. August 2007, 21:21


    Dein anderes das schräge gefällt mir besser. Dieses ist "mir" zu hell für eine Nachtaufnahme vor allem die Spiegelungen im Wasser finde "ich" hier zu dominant.
    Aber der "Nebel" über den Schornsteinen kommt gut.

    Gruß Didel *duck*
  • Daniel Hutfilz 24. August 2007, 20:02

    sehr geil ... spricht mich voll an .. kommt gut mit den "fontänen"!
    ° grüße daniel °
  • Bernd Schneidereit 24. August 2007, 19:24

    Gefällt mir gut.
    Strahlt für mich eine unbeschreibliche Ruhe aus.
    Ich mag Fotos, in denen ich auch beim dritten Blick noch neue Details finde.

    Gruß
    Bernd
  • Maik Petrich 24. August 2007, 19:19

    richtig klasse arbeit
    ;-)
    lg maik