Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hafen-City-Universität

Hafen-City-Universität

498 19

Thomsen1


Basic Mitglied, Glinde

Hafen-City-Universität

mit Queen Mary 2 im letzten Juli.

Kommentare 19

  • Kai-Uwe Klauß 18. November 2014, 20:34

    Schön mit der Abendsonne, von einem Flecken in Hamburg, der noch recht unerschlossen ist 😊 !
    Grüße, Kai
  • Feenharfe 10. November 2014, 20:44

    Kaum bin ich aus der Gegend weg, ist die Uni fertig ... :-))

    Sieht alles so schön neu und leergefegt aus ... und daduch entsteht eine Stille, die unwirklich scheint, allein schon wenn man weiß, wie laut so ein Kreuzfahrtschiff sein kann ;-)

    Die Lichtstimmung ist fantastisch, aber was mir noch mehr gefällt ist die Linienführung, deren Fluchtpunkt im Gelb der Mary zu finden ist ... das ist ganz feines leises Kino, und die Dynamik in dieser Ruhe des Bildes macht irgendwie sprachlos trotz der vielen Worte...

    ;-))))))

    Schon wieder Fav ... wird noch zur Gewohnheit hier :-))))

    LG in den TW
    aus DD von Daggi ;-)
  • Momente HH 9. November 2014, 15:42

    Klasse, besonders in diesem schönen Licht !!
    lg gine
  • Thomas und Birgit Niebergall 31. Oktober 2014, 22:10

    Ein schöner Ausblick auf dieses schöne Schiff.
    Sie sieht noch wie ein Schiff aus und nicht wie
    ein Hochhaus auf Rädern.
    Gr. TuB
  • -bk- 27. Oktober 2014, 23:33

    Wirklich ein Schiff wie eine Stadt,....und schön galant liegt sie da in dem Abendlicht. Ob die Aufnahme dunkler besser daherkommen würde ist aus meiner Sicht Geschmackssache, sicher gäbe es zwei drei Ecken wo es von Vorteil wäre, insgesamt sieht es auf meinem Monitor jedoch sehr stimmig aus, zu schade wenn durch ein allgemeines Abdunkeln Zeichnung verloren ginge. Selektiv wäre es natürlich auch noch möglich, für mich aber nicht notwendig.
    LG Bernd
  • Stefan Kiep 23. Oktober 2014, 19:16

    Klasse !!!!++
    LG Stefan.
  • Franca F. 23. Oktober 2014, 16:01

    Eine schöne Seite von Hamburg im Abendlicht,
    das schon die blaue Stunde ahnen lässt, doch
    das Superschiff noch vergoldet. Super- Stimmung.!!
    LG Franca














  • Mic Michels 23. Oktober 2014, 14:26

    Fantastisch den Super-Kahn mal zu betrachten!

    Sehr schön im Vordergrund das kalte Licht und im Hintergrund das warme Licht zu haben!

    LG Mic.
  • Thorben Vogel 23. Oktober 2014, 14:09

    Eine schöne Bildstimmung die du eingefangen hast. Die Farben und die feine Schärfe Gefallen mir sehr gut.

    Gruß Thorben
  • Alexander R.H. 21. Oktober 2014, 19:13

    das licht ist wieder mal der hammer
    den bildaufbau hast du auch bestens gestaltet
    vg alex
  • emen49 21. Oktober 2014, 9:53

    Das ist eine fantastische Lichtstimmung . . .
    Wundervoll fotografiert !
    Gefällt mir . . .
    VG Marianne
  • FlugWerk 21. Oktober 2014, 7:46

    Ein wunderschönes frisches Licht mit einem Tupfen gold,....sehr gelungen.LG Tina
  • Erwin Oesterling 20. Oktober 2014, 22:47

    Thomas, ich sehe es als Architekturbild und da ist die Bildgestaltung das Wesentliche, es ist von Dir sehr gut arrangiert.
    Vielleicht könnte das Bild etwas dunkler sein und noch etwas mehr Kontrast vertragen.
    Aber insgesamt beeindruckend.
    Gruß Erwin
  • Olli Edler 20. Oktober 2014, 22:44

    Moin,
    ja, feines Licht und unverbrauchter BLICK !

    Olli
  • BLACKCOON 20. Oktober 2014, 21:03

    Was für ein Licht und ein Schiff. groß wie eine Stadt.
    Alles sehr modern und geradlinig.
    Ein klasse Foto.
    LG Steffi

Informationen

Sektion
Ordner Hafen-City
Klicks 498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten