Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Unger


Pro Mitglied, aus dem Ruhestand

Häuser in und um Oberstdorf

Auch dieses Thema will ich ab und zu fortführen.

Kommentare 12

  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 19. April 2010, 19:19

    Alte Häuser, mit viel Holzanteil. Sie passen sehr schön in diese herrliche Landschaft. Kann man nur bewundern.
    Eine tolle Aufnahme!
    VG Holger
  • Charly08 18. April 2010, 21:39

    Ich mag solchen alten Häuser, und wenn
    sie reden könnten, könnten sie bestimmt
    ganz viele Geschichten erzählen. Toll
    der Blick auch auf die Berge im Hinter-
    grund, die in mir wieder Sehnsucht
    wecken. Euch einen guten Wochen-
    start. LG Gudrun
  • dickefoto 18. April 2010, 20:31

    Ein gutes Bild, an der Verwitterung des Holzes sieht man das Haus ist schon älter und davon gibt es in Bayern bzw in Oberstdorf eine ganze Reihe.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.

    LG
    Rüdiger
  • Erika Schneider 18. April 2010, 19:08

    Da bin ich ja mal gespannt, was es bei euch für unterschiedliche Baustile gibt.
    LG Erika
  • Udo Hammer 18. April 2010, 12:42

    Schöne Schärfe!
    LG Udo
  • KHMFotografie 18. April 2010, 11:26

    sowie, ich das sehe hält auch so langsam auch bei Euch der Frühling ein, wie bei uns im harzerland!.... ein wundervolle Aufnahme, die mir vom Bildaufbau, Perspektive, sehr gut gefällt!

    LG. aus der Kaiserstadt, Kalle

  • g.j. 18. April 2010, 10:21

    wunderbare aufnahme und toll die berge im hintergrund. lg, gerti
  • Uli P. Weber 18. April 2010, 10:11

    Das ist es was das Allgäu für Touristen unter anderem so attraktiv macht.
    Wunderbares Foto, Reinhard!
    LG Uli
  • Günter M.... 18. April 2010, 9:31

    Schöne Aufnahme und was für ein Blick im Hintergrund !
    LG Günter
  • Sylvia Schulz 18. April 2010, 9:30

    ich schätze mal, da wirst Du noch sehr viel hier zeigen können, immer wieder sehenswert
    lg Sylvia
  • Markus 4 18. April 2010, 9:24

    Ja warum denn nicht, ich finds toll, wenn man gar nicht genug von seiner Heimat kriegt. Und wenn dann noch solche Ergebnisse rauskommen, dann machst Du anderen noch eine Freude beim Anschauen
    LG Markus
  • Ulrich Schlaugk 18. April 2010, 9:21

    Das ist ein ergiebiges Thema.
    Darauf freue ich mich und werde Deine Bilder interessiert verfolgen.
    Bei uns sind diese Häuser selten geworden. Entweder sie werden modernisiert oder sie verschwinden.
    Das erste Bild ist doch schon recht gut geworden.
    Ich meine, einen leichten Blaustich warzunehmen.
    Das passiert in Eurer Höhenluft oder bei hartem Licht leicht.
    Vielleicht hilft es, wenn Du mal den manuellen Weißabgleich probierst oder mit den Farbvariationen von Photoshop arbeitest.
    Gruß Ulrich