Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eberhard Kuch


World Mitglied, Hardthausen

Häuser an der Costa Smeralda

Dieses unberührte Paradies entdeckte der legendäre Multimilliardär und religiöses Oberhaupt alle Ismaeliten dieser Welt, der damals 20-jährige Karim Aga Khan, auf einer Kreuzfahrt und verlor sein Herz an diese jungfräuliche Schönheit.( Schöpfungslegende der Costa Smeralda )
Weniger romantisch liest sich die Wahrheit. 1958 traf sich Aga Khan mit einer Gruppe von Bankiers, Pressebaronen und Geschäftsleuten in London, um die Gründung einer Zeitungsverlagsgruppe in Ostafrika zu organisieren. Anlässlich eines Essens, bei dem einer der Anwesenden von Sardinien erzählte, beschloss man den gemeinsamer Erwerb von Land auf der vergessenen Insel. Mit dabei waren Aga Khan u.a. der milliardenschwere, irische Bierbrauer Patrick Guinness und der italienische Mineralwasserkönig Mentasi. 1962 wurde die Consorzio Costa Smeralda, mit der Erschliessung und Verwaltung der Kunstwelt beauftragt. Für umgerechnet 150 Mill.€ wurden auf 3000 Hektar Luxusherbergen und Yachthäfen errichtet. Auszüge aus Peter Höh: Sardinien.
Der Preis 1 qm Bauland war vor 4 Jahren auf 10000 € eingependelt...

Kommentare 3

  • Riff 17. März 2013, 16:47

    Du hast eine wunderschöne Aufnahme gemacht.
    LG Riff
  • Robibert 14. März 2013, 19:13

    Mir gefällt dein Bildaufbau: Meer, Strand, Gebäude, Pflanzen und Himmel. Die Felsen links bewirken, dass die Wasserfläche nicht langweilig erscheint.
    Gruß
    Robert
  • Gerlinde Gottschalk 14. März 2013, 15:10

    Ja das ist wirklich paradiesisch schön, da möchte ich jetzt sein.
    Tolle Aufnahme!!!
    LG.Gerlinde.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Sardinien
Klicks 907
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D100
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 80.0 mm
ISO ---