Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
674 4

Gernot Disselhoff


Complete Mitglied, Arnsberg

Häufig ....

sind die Dickhornschafe ( oder Rocky Mountain Sheep) im Westen Canadas anzutreffen und sie sind zutraulich bzw. teilweise auch recht aufdringlich, wenn sie mitten zwischen Autos stehen und auf der Erde Mineralsalze auflecken. Wir haben es schon erlebt, dass sie an den Autotüren geleckt haben um sich diese Salze zu holen.
Dieser junge Bock allerdings hatte noch nicht so viele Menschen gesehen, denn wir haben ihn und seine Herde weitab von dem normalen Autoverkehr auf der Settler Road getroffen. Und er hatte es ziemlich eilig von uns wegzkommen. Diese Settler Road zweigt vom Banff-Windermere Highway ab und zieht sich über 85 km als teilweise übelste Gravelroad nach Süden aus dem Kootenay Nationalpark hinaus. Auf den ersten 12 km dieser Gravelroad hat man immer noch den Truckverkehr zu einem Steinbruch zu überstehen, aber dann ist man wirklich alleine auf der Welt - bis eben auf die Tiere, in diesem Falle die Dickhornschafsherde.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Kanada 2011
Klicks 674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Sony Alpha 700
Objektiv Tamron 70 - 200 mm 2,8 AF MACRO
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1500
Brennweite 200 mm
ISO 200