Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
310 6

Robert Und Christian Högner


Free Mitglied, Tautenburg bei Jena

Hässlich?

Etliche von diesen komischen Dingern hingen in den Brennnesseln rum und ich hab' das aus Interesse mal dokumentiert.
Meine Recherche ergab dann, dass es sich mit höchster Wahrscheinlichkeit um die Puppe des wunderschönen Schmetterlings "Kleiner Fuchs" handelt - Wer hätte DAS gedacht?!!!
_____________________________________________
Viele Grüße, Christian

Kommentare 6

  • Markus Weßlau 13. Juni 2005, 21:03

    Genau!
  • Robert Und Christian Högner 10. Juni 2005, 20:20

    Ihr findet's also gar nicht hässlich :-)) ....um so besser, das freut mich natürlich sehr - Danke!!

    @ANNE
    Nein, die Aufnahme habe ich am hellichten Tag gemacht und zwar mit einem Blitz, relativ kurzer Belichtungszeit und weit geschlossener Blende. Das ist die einfachste und bequemste Methode, das Makromotiv vom strukturierten HG zu lösen und dabei eine hohe Tärfenschiefe zu erreichen. (Der HG ist dann im Verhältnis zum angeblitzten Motiv viel zu dunkel, als dass ihn die Kamera noch aufzeichnen könnte)
    Viele mögen derartige Beleuchtungstechnik ja überhaupt nicht (weil unnatürlich), persönlich finde ich das mitunter aber recht wirkungsvoll (und einige andere Leute auch :-)

    Grüssle..;-)..Christian.
  • Heinz Bestle 10. Juni 2005, 14:41

    So häßlich ist der doch gat nicht
    arrangement gefällt mir so
    ich mag Bilder mit schwarzen HG
  • Don Fröhlich 9. Juni 2005, 20:31

    Überhaupt nicht häßlich! Ganz im Gegenteil, und sehr gekonnt fotografiert! Gruß Ingolf
  • TotoGraphie 9. Juni 2005, 19:50

    Wahnsinn...diese Perlmutttöne...der Hammer !!
    Nicht nur ein ganz tolles Bild, sondern auch noch klasse für uns recherchiert...:-) Es gefällt mir aber nicht nur die Puppe, sondern auch die anderen filigranen Details. Da ist Dir ein sehr scharfes und farblich einwandfreies Bild gelungen.
    LG,TOTO
  • Mari. Anne. 9. Juni 2005, 19:14

    Perlmuttfarben..wunderschön!
    Hast Du die Aufnahme im Dunklen gemacht?
    Gefällt mir sehr...
    Grüssle..;-)..ANNE.