Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Hänsel und Gretel ....Hexenhaus ?

Hänsel und Gretel ....Hexenhaus ?

1.481 4

Gerhard Hölzel


Free Mitglied, Neckarsulm-Dahenfeld

Hänsel und Gretel ....Hexenhaus ?

Grünes Häusle im Brettacher Wald
Geschichte : Wahrscheinlich ließen die Herzöge von Württemberg um 1750 das Häusle als Jagdhütte errichten. Während die Jagdgesellschaft sich stärkte, konnten zu ebener Erde die Pferde eingestellt und versorgt werden. Wann das "Grüne Häusle" zum letzten Mal eine fürstliche Jagdgesellschaft beherbergte, ist nicht überliefert.

Kommentare 4

  • FMW51 12. September 2013, 20:55

    Hallo Gerhard, das ist ein wunderschönes Foto. Ja, etwas märchenhaftes, zauberhaftes spürt man Betrachten der ausgewogenen Gegenlichtaufnahme. Die extrem kurze Brennweite - mit den damit resultierenden stürzenden Bäumen - sowie der große Kontrastbereich und die filigrane Struktur der Äste und Blätter machen daraus ein für mich ein fotografisches Meisterwerk. Chapeau, Chapeau! Ein tolles Bild!
    Viele liebe Grüße,
    Frank-Michael

    PS:
    Warum hast das Bild im Ordner Sport abgelegt?
    FMW
  • Dana Jacobs 4. September 2013, 23:31

    Schöne Ansicht, aber ich nehme lieber Abstand, wegen der Hexe, nicht weil es nicht schön ist, im Gegenteil ich finde es idyllisch.
    Dana
  • Gerhard Hölzel 3. September 2013, 23:11

    Hi Marcus, ich mußte unbedingt mal ein WW ausprobieren. Habe mich dann für das Sigma 12-24 entschieden. Allerdings ein Schwergewicht. Der Rucksack drückt ganz schön :-)
  • Marcus Schöbel 3. September 2013, 20:51

    Sehr coole Perspektive und gute Brennweite! 13mm, gab´s da was neues? :)

Informationen

Sektion
Klicks 1.481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 13.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten