Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albrecht Klöckner


World Mitglied

Hängewanne

als Kreuz-Anaglyphe auch ohne RC-Brille zu betrachten - und:
solche Kreuz-Anaglyphen sind absolut knallrot-verträglich und "ghost-free" geistfrei bzw. geistlos(?)!

Kommentare 5

  • Silke Haaf 18. Mai 2008, 20:34

    Also mit Anaglyphenbrille im Kreuzblick finde ich die Farben
    besonders geil...;-)...entschuldige die Ausdrucksweise!

    Du willst unser Gehirn wohl unbedingt beweglich halten...gut so!
    Gruß von Silke
  • Albrecht Klöckner 18. Mai 2008, 15:42

    Für mich wirken Anaglyphen farblich ganz überwiegend so, als wenn ich zu lange in der Sonne gewesen wäre und dann alles UV-ausgebleicht wahrnehme.
    "Ghosts" entstehen m.W. dann, wenn von einem der Teilbilder nicht genügend durch den Farbfilter für das andere Teilbild ausgelöscht wird und dann "durchschlägt".
    Kreuz- und Parallel-Blick, treffender Konvergenz- und Divergenz-Blick ist ganz überwiegend Übungssache, ähnlich wie Schlittschuhlaufen, Radfahren, Balancieren, Jonglieren etc., das Ganze eben nur mit den Augenmuskeln.
    Gruß
    Albrecht
  • Dominic Portain 18. Mai 2008, 15:21

    Anaglyphen mögen nicht soviel Spaß machen wie Kreuzblicke, aber dafür kann sie auch jedermann betrachten...

    Ich habe mal gelesen, daß nur 15% der (amerikanischen) Bevölkerung einen scharfen Kreuzblick hinkriegen können, aus eigener Erfahrung im Freundeskreis sind das eher 2%.
    Weiß jemand wieso?
  • Bernhard Kletzenbauer 18. Mai 2008, 9:20

    Interessante Montage.
    Die Ghosts verleiden mir die Anaglyphentechnik. Wodurch entstehen die eigentlich? Bei einem Vortrag schwärmte der Referent von den projizierten 3D-Bildern, die aber tatsächlich grauslich anzusehen waren.
  • SisX 17. Mai 2008, 19:44

    gelb und blau gibt grün ..
    stimmt .. :-)))
    interessanter Effekt